03.12.2020, 13:08
Man, ey! Immer diese Frauen!
Wissen sich einfach nicht zu benehmen!
Wissen sich einfach nicht zu benehmen!
03.12.2020, 13:44
03.12.2020, 16:53
(03.12.2020, 12:20)Gast schrieb:(03.12.2020, 12:12)Gast schrieb:(03.12.2020, 12:07)Hast schrieb:(03.12.2020, 12:03)Gast schrieb: Ich kenne das aus meiner Erfahrung als Hilfskraft in einer mittleren Kanzlei auch so. Also jetzt nicht T-shirt, kurze Hose und Sandalen, aber Chino mit Hemd und V-Pullover und dazu Segelschuhe absolut ausreichend. Was ich allerdings gar nicht mag, sind Frauen, die mit aller Kraft versuchen "locker" rüberzukommen, jedoch nur durch 100 KG Schminke die Augenringe verdecken können bzw verkrampft nach außen "Lockerheit" suggerieren wollen, allerdings Charakter/Verhalten eher Richtung Mao Zedong geht
Wie gut, dass dich das Make up anderer Menschen nicht interessieren muss
Man analysiert ja nur Verhaltensweisen, und da konfligieren äußeres Erscheinungsbild und Charakter doch stark.
Wirklich unverschämt, dass manche sich einfach so dazu entschließen, sich nicht ihrem Charakter entsprechend zu kleiden.
+1 :D
So etwas zu sagen trauen sich die meisten aber auch nur in einem anonymen Forum. Sag so etwas mal in Anwesenheit der Frau die man toll findet. Spoiler: die findet dich dann gar nicht toll.
04.12.2020, 10:02
Ich weiß gar nicht, wo die Ablehnung gegen Anzüge herrührt. Ich trage gerne Anzug, würde das von meinem Anwalt auch erwarten. Schöner (Maß-)Anzug gehört finde ich schon etwas zum Image und ich erfreue mich immer, drin zu stecken.
War auch mal in einer US Bude, da fand ich den casual Friday teilweise doch etwas zu casual für meinen Geschmack.
War auch mal in einer US Bude, da fand ich den casual Friday teilweise doch etwas zu casual für meinen Geschmack.
04.12.2020, 10:23
(04.12.2020, 10:02)Gast schrieb: Ich weiß gar nicht, wo die Ablehnung gegen Anzüge herrührt. Ich trage gerne Anzug, würde das von meinem Anwalt auch erwarten. Schöner (Maß-)Anzug gehört finde ich schon etwas zum Image und ich erfreue mich immer, drin zu stecken.
Ich bin bei Dir! Auch ich trage gerne gute Anzüge. Trotzdem will ich einfach nicht in einer Kanzlei arbeiten, die das von mir erwartet, wenn ich zB weiß, dass an dem Tag kein Termin und nix ansteht. Dann reicht auch Chino und Hemd.
JP Morgan hat es mit ihrer neuen Richtlinie ganz gut auf den Punkt gebracht: Man erwartet von den Mitarbeitern, dass man sich angemessen nach Situation kleidet. Das ist mE ein vernünftiger Weg anstatt die Leute im Backoffice mit Krawatte sitzen zu lassen.
04.12.2020, 12:12
(02.12.2020, 13:00)Gast schrieb:(02.12.2020, 12:56)Gast Gast schrieb: Habe paar Jahre in einer anglo-amerikanischen Kanzlei gearbeitet, da hatten wir den Spruch: "Woran kannst du Referendare von Associates unterscheiden? Die Referendare tragen Krawatte."
Im Übrigen hat sich der Look tatsächlich sehr gelockert über die letzten Jahre. Vor knapp 10 Jahren war in meiner ersten GK ein Anzug noch Standard, erst mit, dann ohne Krawatte. In meiner letzten GK war es am Ende so, dass es hieß, irgendwie halbwegs seriös aber ansonsten alles möglich. Also Sneakers/dunkle Jeans, Chino und Hemd gar kein Problem.
Und diese Leute nennen sich Anwälte. Kleider machen Leute.
Es gibt auf der Welt nichts lächerlicheres als modebewusste Männer.
04.12.2020, 13:07
(04.12.2020, 12:12)Gast schrieb:(02.12.2020, 13:00)Gast schrieb:(02.12.2020, 12:56)Gast Gast schrieb: Habe paar Jahre in einer anglo-amerikanischen Kanzlei gearbeitet, da hatten wir den Spruch: "Woran kannst du Referendare von Associates unterscheiden? Die Referendare tragen Krawatte."
Im Übrigen hat sich der Look tatsächlich sehr gelockert über die letzten Jahre. Vor knapp 10 Jahren war in meiner ersten GK ein Anzug noch Standard, erst mit, dann ohne Krawatte. In meiner letzten GK war es am Ende so, dass es hieß, irgendwie halbwegs seriös aber ansonsten alles möglich. Also Sneakers/dunkle Jeans, Chino und Hemd gar kein Problem.
Und diese Leute nennen sich Anwälte. Kleider machen Leute.
Es gibt auf der Welt nichts lächerlicheres als modebewusste Männer.
Würde ich größtenteils auch so sehen.
Habe eigentlich mit dem Anzug an sich kein Problem, aber die Schuhe nerven...
Ausserdem kann man eigentlich nur dann bequem Anzug tragen, wenn man immer Auto fährt und nicht der Witterung ausgesetzt ist..
04.12.2020, 14:10
(04.12.2020, 10:23)Gast schrieb:(04.12.2020, 10:02)Gast schrieb: Ich weiß gar nicht, wo die Ablehnung gegen Anzüge herrührt. Ich trage gerne Anzug, würde das von meinem Anwalt auch erwarten. Schöner (Maß-)Anzug gehört finde ich schon etwas zum Image und ich erfreue mich immer, drin zu stecken.
Ich bin bei Dir! Auch ich trage gerne gute Anzüge. Trotzdem will ich einfach nicht in einer Kanzlei arbeiten, die das von mir erwartet, wenn ich zB weiß, dass an dem Tag kein Termin und nix ansteht. Dann reicht auch Chino und Hemd.
JP Morgan hat es mit ihrer neuen Richtlinie ganz gut auf den Punkt gebracht: Man erwartet von den Mitarbeitern, dass man sich angemessen nach Situation kleidet. Das ist mE ein vernünftiger Weg anstatt die Leute im Backoffice mit Krawatte sitzen zu lassen.
Im I-Banking ist es sowieso viel entspannter bzgl Kleidung. Da trägt niemand einen Anzug, außer es geht zum Kunden.