• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Warten auf Ergebnisse??
Antworten

Warten auf Ergebnisse??
Gast
Unregistered

08.09.2020, 20:39
Hasst es noch jemand, auf die Ergebnisse zu warten??  Huh

Ich persönlich finde das schlimmer, als die Klausuren noch vor sich zu haben. Wie überbrückt ihr die Zeit? Was macht ihr unmittelbar vor der Bekanntgabe?
Gast
Unregistered

08.09.2020, 21:19
(08.09.2020, 20:39)Gast schrieb:  Hasst es noch jemand, auf die Ergebnisse zu warten??  Huh

Ich persönlich finde das schlimmer, als die Klausuren noch vor sich zu haben. Wie überbrückt ihr die Zeit? Was macht ihr unmittelbar vor der Bekanntgabe?

Brechen und weinen
Gast
Unregistered

08.09.2020, 21:32
(08.09.2020, 20:39)Gast schrieb:  Hasst es noch jemand, auf die Ergebnisse zu warten??  Huh

Bin eigentlich relativ entspannt. Wenn die Noten da sind, muss ich ja für die mündliche lernen und Bewerbungen schreiben. Da störts mich momentan gar nicht sooo sehr, dass es noch ne Woche dauert.

Aber ab und zu kommt mal ein bisschen Nervosität durch, vor allem, wenn ich mich hier im Forum rumtreibe :D

Ansonsten versuche ich dasselbe zu machen wie sonst auch und mich gar nicht zu sehr drum zu kümmern. Sport, Freunde treffen, zocken, etc. Und die Arbeit in der Station läuft natürlich auch noch...
Gast
Unregistered

09.09.2020, 22:42
Um mich zu beruhigen trinke ich schon morgens das ein oder andere Bier.
So komme ich ganz gut zurecht.
Muss man nur aufpassen,dass es nicht zur Gewohnheit wird.
AndreasR
Unregistered

10.09.2020, 00:26
(09.09.2020, 22:42)Gast schrieb:  Um mich zu beruhigen trinke ich schon morgens das ein oder andere Bier.
So komme ich ganz gut zurecht.
Muss man nur aufpassen,dass es nicht zur Gewohnheit wird.

Kubilay, bist Du es?
Gast
Unregistered

10.09.2020, 10:21
Muss sagen, dass es bei mir auch langsam los geht. Vor allem, weil es in NRW kein festes Datum gibt, das nervt mich ungemein.
Aber den Pro-Tip mit dem morgendlichen Bier nehme ich mir ab jetzt einfach zu Herzen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus