06.07.2020, 20:30
Hallo ihr erfahrenen Anwälte,
Ich bin seit letzter Woche zugelassen und als angestellter RA tätig. Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht, ob ich Mitglied bei DAV bzw Berliner AV werden sollte. Gleichzeitig hatte ich überlegt, ob die AGEM sich schon lohnt.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wie würdet ihrrrückblickend den Nutzen für euch einschätzen?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Ich bin seit letzter Woche zugelassen und als angestellter RA tätig. Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht, ob ich Mitglied bei DAV bzw Berliner AV werden sollte. Gleichzeitig hatte ich überlegt, ob die AGEM sich schon lohnt.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wie würdet ihrrrückblickend den Nutzen für euch einschätzen?
Vielen Dank und einen schönen Abend!
06.07.2020, 21:46
Der Nutzen ist ... minimal.
Du hast ein paar Vergünstigungen / Sonderkonditionen hier und da.
Spannend sind eigentlich die Arbeitsgemeinschaften. Die AG Verkehrsrecht-Mitglieder bekommen z.B. die ZfS. Die Zeitschrift ist recht gut. In der IT-Recht-AG gibt es auch ganz nette Vergünstigungen,
Bei uns im Büro sind eigentlich alle mehr aus Tradition im DAV. Alle Kollegen waren immer im
DAV...
Du hast ein paar Vergünstigungen / Sonderkonditionen hier und da.
Spannend sind eigentlich die Arbeitsgemeinschaften. Die AG Verkehrsrecht-Mitglieder bekommen z.B. die ZfS. Die Zeitschrift ist recht gut. In der IT-Recht-AG gibt es auch ganz nette Vergünstigungen,
Bei uns im Büro sind eigentlich alle mehr aus Tradition im DAV. Alle Kollegen waren immer im
DAV...
07.07.2020, 08:07
DAV wird immer ganz oben bei Google gelistet. Falls mal jemand in jungen Jahren politisch radikal aktiv war und das nach unten verschoben sehen will.
07.07.2020, 11:38
Bei uns in der Kanzlei ist da keiner Mitglied. Da tummeln sich auch eher die FWW-Anwälte...
07.07.2020, 17:49
als Anfänger ist der Verein eh etwa 2 Jahre lang kostenlos. Probieren geht über studieren
07.07.2020, 19:14
(07.07.2020, 11:38)Gast schrieb: Bei uns in der Kanzlei ist da keiner Mitglied. Da tummeln sich auch eher die FWW-Anwälte...
Genau! Ich kenne da einige AG-Mitglieder aus der AG Verkehrsrecht, die sind total FWW. Teilweise machen die ausschließlich Schadenregulierung und nix anderes. Total FWW eben.
Bei den ITlern genauso. Hochspezialisierte Kollegen, die die Nische in der Nische beackern. Für über 600,00 Stunde. Ganz FWW halt....
Unglaublich diese Kommentare hier teilweise... *rofl*
07.07.2020, 19:44
(07.07.2020, 19:14)RechtsanwaltII schrieb:(07.07.2020, 11:38)Gast schrieb: Bei uns in der Kanzlei ist da keiner Mitglied. Da tummeln sich auch eher die FWW-Anwälte...
Genau! Ich kenne da einige AG-Mitglieder aus der AG Verkehrsrecht, die sind total FWW. Teilweise machen die ausschließlich Schadenregulierung und nix anderes. Total FWW eben.
Bei den ITlern genauso. Hochspezialisierte Kollegen, die die Nische in der Nische beackern. Für über 600,00 Stunde. Ganz FWW halt....
Also mehr FWW als Verkehrsrecht geht ja nicht.... :D
07.07.2020, 20:50
(07.07.2020, 19:44)Gast schrieb:(07.07.2020, 19:14)RechtsanwaltII schrieb:(07.07.2020, 11:38)Gast schrieb: Bei uns in der Kanzlei ist da keiner Mitglied. Da tummeln sich auch eher die FWW-Anwälte...
Also mehr FWW als Verkehrsrecht geht ja nicht.... :D
Redest Du von Straßenverkehr oder meist Du anderen Verkehr? :P
07.07.2020, 21:54
08.07.2020, 08:30