• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kaiser NDS
Antworten

Kaiser NDS
NDS
Unregistered

15.06.2020, 22:15
Moin,

sind die Kaiserskripten, insbesondere die Anwaltsskripten, auch für NDS zu empfehlen? Weil Niedersachsen ja nicht am Ringtausch beteiligt ist und deshalb miunter andere Klausuren abfragt?
T. Kaiser
Junior Member
16.06.2020, 08:30
(15.06.2020, 22:15)NDS schrieb:  Moin,

sind die Kaiserskripten, insbesondere die Anwaltsskripten, auch für NDS zu empfehlen? Weil Niedersachsen ja nicht am Ringtausch beteiligt ist und deshalb miunter andere Klausuren abfragt?

Nds nimmt ganz normal am Ringtausch Teil, liebe/r NDS. Nur die Gerichtsrelation ist nicht aus dem Ringpool, die anderen idR ganz normal aus dem Ringtausch. Also, ja, alle Skripte von uns gelten auch für NDS, ihr bekommt idR dieselben Klausuren wie alle anderen! Wenn es nds. Besonderheiten gibt, habe ich dies im Skript erwähnt. Und das gilt für die anderen Skripte von uns auch.
LG
T.K.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2020, 14:01 von T. Kaiser.)
Suchen
Gast
Unregistered

16.06.2020, 17:10
(15.06.2020, 22:15)NDS schrieb:  Moin,

Hier jemand aus NDS, der schon geschrieben hat (und Noten zurück): Ja, sind zu empfehlen.
Nds2020
Unregistered

16.06.2020, 21:41
Hallo aus Niedersachsen.

Ja, sind zu empfehlen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, womit ich sonst lernen soll.
Gast
Unregistered

19.06.2020, 09:36
(16.06.2020, 21:41)Nds2020 schrieb:  Hallo aus Niedersachsen.

Ja, sind zu empfehlen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, womit ich sonst lernen soll.

Seh ich genauso
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus