22.09.2026, 13:08
Hat sich jemand in letzter Zeit bei der GSta Köln beworben und hat schon Rückmeldungen/eine Einladung erhalten?
Ich habe jetzt ca 1 Woche nach meiner Bewerbung die Mitteilung erhalten, dass ich in die Bewerberliste aufgenommen wurde. Wie vielversprechend kann man diese Mitteilung verstehen?
Ich habe jetzt ca 1 Woche nach meiner Bewerbung die Mitteilung erhalten, dass ich in die Bewerberliste aufgenommen wurde. Wie vielversprechend kann man diese Mitteilung verstehen?
28.09.2026, 23:47
Diese Rückmeldung habe ich nach meiner Bewerbung im Mai auch bekommen - seitdem aber nichts mehr gehört.
29.09.2026, 18:52
Hey, ich bewerbe mich derzeit auch mit zweimal 7,x
Darf ich fragen, mit welchen Noten ihr euch beworben habt? Ich frage mich, ob man ab 7,0 tatsächlich eine Chance auf eine Einladung hat
Darf ich fragen, mit welchen Noten ihr euch beworben habt? Ich frage mich, ob man ab 7,0 tatsächlich eine Chance auf eine Einladung hat
Gestern, 08:15
Hey, ich habe mich vor 6-7 Wochen mit 9,X im ersten und 8,x im zweiten beworben und bis auf diese Information von der GStA Köln nichts gehört.
GStA Düsseldorf hat sich jedoch bei mir mit einem Termin gemeldet.
Gestern, 10:15
(Gestern, 08:15)RefHessin schrieb: Hey, ich habe mich vor 6-7 Wochen mit 9,X im ersten und 8,x im zweiten beworben und bis auf diese Information von der GStA Köln nichts gehört.
Glückwunsch! Deine Noten sind aber auch gut :)
Darf ich fragen, ob die 9 P in ersten Examen staatlich waren?
Gestern, 13:02
(Gestern, 10:15)PattyNRW schrieb:(Gestern, 08:15)RefHessin schrieb: Hey, ich habe mich vor 6-7 Wochen mit 9,X im ersten und 8,x im zweiten beworben und bis auf diese Information von der GStA Köln nichts gehört.
Glückwunsch! Deine Noten sind aber auch gut :)
Darf ich fragen, ob die 9 P in ersten Examen staatlich waren?
Na klar! Die 9,x waren Gesamtnote. Staatlich war es 7,x bei mir

Ich bin am Ende auch woanders untergekommen; auch nicht Düsseldorf.
Drücke hier aber allen fest die Daumen!