• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Kaiser Mündliche
Antworten

Kaiser Mündliche
Jurathomas
Unregistered

27.03.2019, 13:57
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, was Eure Erfahrungen mit den Kaiserseminaren ist, ins. mit der mündlichen Prüfung. Ich überlege, ob ich mir den Kurs in Frankfurt anschaue. Hat einer Erfahrung mit dem Dozenten (Bröcker)?
Viele Grüße
Thomas
#Forum.Ads
Advertisement

Kennst Du schon das größte Portal zur mündlichen Prüfung im 2. Examen? Auf Protokolle-Assessorexamen gibt es die meisten kostenlosen Protokolle zum Assessorexamen:

https://www.protokolle-assessorexamen.de/

Außerdem gibt es auf der Seite viele Infos zB zu Aktenvorträgen und aktueller Rechtsprechung. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Seite die für die mündliche Prüfung benötigten Kommentare zu mieten:

https://www.protokolle-assessorexamen.de/kommentare-mieten.php

Monchichi
Unregistered

27.03.2019, 14:46
Da wirst du aber Schwierigkeiten haben, Antworten zu finden. Wer die Mündliche durch hat, wird sich in diesem Forum nur noch selten blicken lassen :-)

Also ich war selbst nicht in dem Kurs, weil ich erst 2020 Examen habe, aber mein Freund hat letzte Woche den Kurs in Stuttgart gehört und kam begeistert wieder. Du kriegst wohl super aktuelle Rechtsprechung und der Dozent bringt das sehr locker und sympathisch rüber. Vor allem wird dir wohl komplett die Angst genommen, dass du das nicht hinbekommst, und das ist wohl bei vielen echt ein Thema
König
Unregistered

18.01.2020, 22:56
Habe das komplette Gegenteil von meinen Kollegen gehört - kann man sich eigentlich schenken.
Nrw
Unregistered

19.01.2020, 09:03
Meiner Meinung nach kann man sich den Kurs schenken. Mitgenommen habe ich lediglich, dass man das Kaiserskript zur mündlichen Prüfung in und auswendig können sollte, aktuelle Nachrichten und Rechtssprechung verfolgen soll, Aktenvorträge üben, üben und nochmal üben soll und materielles Recht wiederholen soll. 
Für mich war es raus geschmissenes Geld!
Hamburger
Unregistered

21.01.2020, 21:20
Da muss ich wieder das komplette Gegenteil sagen. Hab im Dezember den Kurs in Hamburg besucht und fand es echt klasse. Aktuelle Rechtsprechungsübersichten bekommen und auch einiges an aktuellen Themen besprochen, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Zudem fand ich den Dozenten richtig gut (hab leider den Namen vergessen, irgendwas mit M...). Ich kann für Hamburg daher nur einen Besuch empfehlen!
GastSaxen
Unregistered

30.01.2020, 11:46
Für Berlin kann ich das bestätigen.Ich war letzte Woche im Kurs und fand’s gut.
Es gibt viel zu hören, was man selber nicht auf dem Schirm hat. Der Dozent ist selber Prüfer im 1. Examen und gibt guten Einblick wie das alles so läuft .
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus