Gestern, 14:15
Warum immer diese unglaubliche Salzigkeit bei diesem Thema? Wer viel arbeiten und dafür viel Geld verdienen möchte, soll es tun, wenn ihm die Möglichkeit offen steht. Wer nicht viel arbeiten und deshalb weniger Geld verdienen möchte, möge dies ebenfalls tun, wir leben glücklicherweise in einer freien Gesellschaft. Was ich dagegen gar nicht verstehe, sind Äußerungen von Leuten, die nicht in einem high-pressure Umfeld arbeiten (weil sie es nicht können und/oder nicht wollen), und nun allen die negativen Seiten von GKs - ständige Erreichbarkeit usw. - deutlich machen müssen. Das werden die, die in einer GK arbeiten (wollen), schon selbst wissen und damit umgehen.
Gestern, 18:23
(Gestern, 13:17)Gast1233 schrieb:(Gestern, 08:53)Praktiker schrieb:Das klingt aber mehr nach Justiz als nach Großkanzlei und hat mit dem Thread dann nichts zu tun.(Gestern, 01:02)Gast1233 schrieb:(Gestern, 00:30)Praktiker schrieb:(17.05.2025, 22:08)Gast1233 schrieb: Stimmt. Der Umstand, dass Menschen für Geld schlimmeres machen, macht es viel besser.
OK, nochmal ohne Ironie: ich find's überhaupt nicht schlimm.
Dann bist du vermutlich schon trapped.
Vermutlich. Allerdings kann ich, wenn nichts Eiliges anliegt, tagsüber auch mal die Kinder wo abholen oder hinbringen, viel Homeoffice machen, habe Arbeitsplatzgarantie auf Lebenszeit und weit überdurchschnittliches Gehalt und Pensionsansprüche. Es zählt eben immer das Gesamtpaket, und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn es Dir nicht gefällt, ist es aber völlig in Ordnung, das muss doch jeder für sich entscheiden. Insofern weiß ich nicht genau, was das Problem ist. Es gibt ja auch andere Tätigkeiten, die dann aber vielleicht auch irgendwelche Nachteile haben.
Entschuldige bitte! Es tut mir sehr leid, dass ich etwas geschrieben habe, obwohl ich nicht als Anwalt erreichbar bin sondern in einem anderen Beruf. Ich dachte irgendwie, man könne da Parallelen ziehen, und als ich es ganz am Anfang erwähnt hatte und Du dann trotzdem immer wieder geantwortet hast, hat es mich in dieser Fehlvorstellung bestärkt. Das war natürlich ganz doof von mir, bitte entschuldige! Ich will's wirklich nicht wieder tun, versprochen!