24.03.2025, 18:22
Grüße!
Hat zufällig jemand auch Bewerbungen laufen am OLG Dresden zum 01.05.2025 und bereits Rückmeldungen in Form von Angeboten?
Hat zufällig jemand auch Bewerbungen laufen am OLG Dresden zum 01.05.2025 und bereits Rückmeldungen in Form von Angeboten?
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
24.03.2025, 19:13
Die vorläufigen Bescheide gab es schon Anfang März und darauf musstest du auch antworten, ob du den Platz annimmst.
Wenn du den Platz ohne Wechselwunsch angenommen hast, dann ist das in aller Regel auch dein endgültiger Platz.
Wenn du den Platz ohne Wechselwunsch angenommen hast, dann ist das in aller Regel auch dein endgültiger Platz.
24.03.2025, 19:21
(24.03.2025, 19:13)RefSachsen25 schrieb: Die vorläufigen Bescheide gab es schon Anfang März und darauf musstest du auch antworten, ob du den Platz annimmst.
Ein solcher ist mir nicht zugegangen, weder per Mail noch per Postweg. Auf telefonische Nachfrage hieß es Anfang letzter Woche, "da kommt die Tage was"...naja...
25.03.2025, 19:45
(24.03.2025, 19:21)Josefstädter schrieb:(24.03.2025, 19:13)RefSachsen25 schrieb: Die vorläufigen Bescheide gab es schon Anfang März und darauf musstest du auch antworten, ob du den Platz annimmst.
Ein solcher ist mir nicht zugegangen, weder per Mail noch per Postweg. Auf telefonische Nachfrage hieß es Anfang letzter Woche, "da kommt die Tage was"...naja...
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du nach der Bewerbung einen Brief mit der Eingangsbestätigung bekommen? Ansonsten war deine Bewerbung evt. verspätet?
Es gibt übrigens alles per Brief.
Eigentlich beantwortet das OlG Fragen am Telefon auch recht konkret. Mir wurden zumindest Fragen zu meiner Bewerbung beantwortet.
25.03.2025, 20:54
(25.03.2025, 19:45)RefSachsen25 schrieb:(24.03.2025, 19:21)Josefstädter schrieb:(24.03.2025, 19:13)RefSachsen25 schrieb: Die vorläufigen Bescheide gab es schon Anfang März und darauf musstest du auch antworten, ob du den Platz annimmst.
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du nach der Bewerbung einen Brief mit der Eingangsbestätigung bekommen? Ansonsten war deine Bewerbung evt. verspätet?
Es gibt übrigens alles per Brief.
Eigentlich beantwortet das OlG Fragen am Telefon auch recht konkret. Mir wurden zumindest Fragen zu meiner Bewerbung beantwortet.
Ja, hatte ich bekommen. Telefonisch sagte man mir letzte Woche, es gingen "in den nächsten Tagen" Briefe bzw. Schreiben raus....Zum Inhalt wollte oder konnte die Sachbearbeiterin mir nichts sagen. Werde es wohl morgen dann probieren, doch nochmal wen telefonisch zu erreichen.
26.03.2025, 00:02
Ich hatte meinen vorläufigen Einstellungsbescheid schon am 05.03. im Briefkasten.
Weiß jemand, wann wir mit den endgültigen Bescheiden rechnen können? Müssten diese nicht diese Woche bereits kommen?
Ich würde zwecks Wohnungssuche gern wissen, bei welchem Ausbildungsgericht Ich lande :)
Weiß jemand, wann wir mit den endgültigen Bescheiden rechnen können? Müssten diese nicht diese Woche bereits kommen?
Ich würde zwecks Wohnungssuche gern wissen, bei welchem Ausbildungsgericht Ich lande :)
26.03.2025, 09:09
(26.03.2025, 00:02)C.B. schrieb: Ich hatte meinen vorläufigen Einstellungsbescheid schon am 05.03. im Briefkasten.
Ich denke auch, dass die endgültigen Bescheide in den nächsten Tagen kommen.
Wenn du keinen Wechselwunsch angegeben hast, ist das im vorläufigen Bescheid angegebene Gericht deine Stammdienststelle
27.03.2025, 13:56
Hat hier jemand schon seinen endgültigen Bescheid erhalten?
27.03.2025, 14:28
28.03.2025, 18:39
Mein Bescheid war heute im Briefkasten