24.10.2024, 13:32
Hallo,
vielleicht hat ja jemand Insiderinfos, die er teilen mag: Ich (planreif/ProbeRi) denke über einen Wechsel aus einem anderen Bundesland in den OLG-Bezirk Hamm nach. Weiß jemand, wie sich derzeit die Planstellensituation - insbesondere im Bezirk MS - darstellt?
Vielen Dank!
vielleicht hat ja jemand Insiderinfos, die er teilen mag: Ich (planreif/ProbeRi) denke über einen Wechsel aus einem anderen Bundesland in den OLG-Bezirk Hamm nach. Weiß jemand, wie sich derzeit die Planstellensituation - insbesondere im Bezirk MS - darstellt?
Vielen Dank!
24.10.2024, 15:09
(24.10.2024, 13:32)Anka schrieb: Hallo,
Vielen Dank!
OLG Hamm geht grds, insbesondere in OWL. In Münster sieht es allerdings sehr schlecht aus. Die Leute dort warten teilweise jahrelang auf eine Verplanung in Münster und Umgebung. Da wirst du als Proberichter aus einem anderen Bundesland bei einem Wechsel kaum Chancen haben.
24.10.2024, 20:32
In Münster wartet man im Schnitt 8 Jahre…
24.10.2024, 21:17
Münster und inzwischen auch OWL sind sehr voll und man wartet auf die Landgerichte sehr lange. Amtsgerichte machbarer, aber je näher an den großen Städten desto schwieriger.
24.10.2024, 23:07
Vielen Dank für die Antworten. Interessant für mich wären einige der „Rand-AG‘s“ im LG-Beziek MS. Aber ich vermute nach den Infos, dass die Chancen auch dort eher schlecht sind. Ich werde demnächst mal unverbindlich beim Personaler vom LG MS anfragen - ohne große Hoffnungen. Danke!!