27.06.2024, 11:06
Hallo zusammen,
ich schreibe ab dem 1.7. mein zweites Examen und weiß gerade einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Ich sitze am Schreibtisch, versuche Fälle zu lösen, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hab bei jeder Klausur Panik, dass ich es nicht kann und das blockiert mich total.
Wie ging es euch vorher? Wie habt ihr die letzte Woche verbracht? Irgendwelche last Minute Tips?
Danke!
ich schreibe ab dem 1.7. mein zweites Examen und weiß gerade einfach nichts mehr mit mir anzufangen. Ich sitze am Schreibtisch, versuche Fälle zu lösen, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hab bei jeder Klausur Panik, dass ich es nicht kann und das blockiert mich total.
Wie ging es euch vorher? Wie habt ihr die letzte Woche verbracht? Irgendwelche last Minute Tips?
Danke!
27.06.2024, 11:49
ich habe tatsächlich bereits ab Donnerstag vor dem Examen (hab im März geschrieben) nichts mehr gemacht. Habe einfach vier Tage meine freie Zeit genossen und versucht Dinge zu tun, welche mir mental gut tun (Sport, Essen, Netflix). Lernen hätte bei mir nichts mehr gebracht und nur zu Panik geführt. Man kann am Ende mehr als man sich selber zutraut und da helfen ein paar Tage mehr lernen am Ende auch nicht mehr.
28.06.2024, 12:47
ich bin in der Woche umgezogen. Eigentlich Irrsinn, aber im Nachgang eine gute Ablenkung
28.06.2024, 21:15
29.06.2024, 09:16
1-2 Tage Pause vor dem Examen ist eine gute Idee. Gerne auch ein paar Tage vorher, aber dann unmittelbar davor noch 1-2 Tage Übungsklausuren schreiben oder wenigstens durch gliedern, damit man im Rhytmus ist, kann ich empfehlen.
29.06.2024, 12:50
Pause fand ich persönlich wichtig. Vor beiden Examina eine Woche bis 10 Tage. In der Zeit entspannt, Kino, kochen, Schreibmaterial kaufen.