12.11.2024, 13:21
Hallo liebe Mitstreiter. Eine Frage: wurde der Ergänzungsvorbereitungsdienst in NRW mit dem neuen JAG auf 5 Monate verlängert? Laut § 57 JAG dauert er mind. 4, höchstens 6 Monate, auf der offiziellen Seite steht "im Regelfall 5 Monate" nach neuem JAG. Wie wird das momentan umgesetzt? Bisher lese ich immer nur, dass der EVD 4 Monate dauert und die Klausuren sodann im 4. Monat stattfinden.
Weiß jemand etwas aktuelleres? :-) Vielen Dank im Voraus!
Weiß jemand etwas aktuelleres? :-) Vielen Dank im Voraus!
13.11.2024, 16:02
War ich vor ein paar Wochen auch ganz überrascht. Die Verlängerung war völlig an mir vorbeigegangen. Mir wurde ein Repetent für 5 Monate zugewiesen, im 5. Monat sind die Klausuren. Ob das jetzt dauerhaft die neue Länge ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
13.11.2024, 17:03
(13.11.2024, 16:02)NRWAG schrieb: War ich vor ein paar Wochen auch ganz überrascht. Die Verlängerung war völlig an mir vorbeigegangen. Mir wurde ein Repetent für 5 Monate zugewiesen, im 5. Monat sind die Klausuren. Ob das jetzt dauerhaft die neue Länge ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Super, danke für die Rückmeldung NRWAG :-) Nach dem Landesgesetzgeber wohl ja, in der Gesetzesbegründung sind die hierdurch erhöhten Personalkosten in die Kalkulation mit aufgenommen worden