08.01.2024, 14:41
Andsafe ist normalerweise auch noch günstig und lässt sich täglich kündigen (gehört zu den Sparkassen). Ansonsten gibt es auch noch Mailo, die anscheinend auch nicht so teuer sind.
20.01.2024, 14:49
Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!
Also, es ist jetzt Andsafe geworden; sehr günstig und tägliche Kündigungsmöglichkeit.
Hat einer Erfahrungen, wie die RA-Kammern die "Wohnzimmerkanzlei" sehen; mangels richtiger Kanzleiausstattung ist das ja berufsrechtlich nicht immer ganz sauber (keine Kanzleischild, weder Fax noch Festnetz etc.).
Ich habe mich jetzt mit meinem Arbeitgeber auf eine Vertragsaufhebung geeinigt, um die 3-monatige ALG Sperre komme ich leider trotzdem nicht rum - für den Zeitraum ist es aber noch zu verschmerzen.
Also, es ist jetzt Andsafe geworden; sehr günstig und tägliche Kündigungsmöglichkeit.
Hat einer Erfahrungen, wie die RA-Kammern die "Wohnzimmerkanzlei" sehen; mangels richtiger Kanzleiausstattung ist das ja berufsrechtlich nicht immer ganz sauber (keine Kanzleischild, weder Fax noch Festnetz etc.).
Ich habe mich jetzt mit meinem Arbeitgeber auf eine Vertragsaufhebung geeinigt, um die 3-monatige ALG Sperre komme ich leider trotzdem nicht rum - für den Zeitraum ist es aber noch zu verschmerzen.
20.01.2024, 19:13
(20.01.2024, 14:49)fufer schrieb: Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!
Du hast doch einen neuen Arbeitgeber, oder nicht? Warum fängst du dort nicht früher an oder hörst beim jetzigen später auf? Ist der jetzige AG so schlimm, dass du es dort nicht mehr aushältst? Kann man natürlich machen, ist aber eine relativ teure Entscheidung, es dort nicht mehr auszuhalten.
Die Wohnzimmerkanzlei ist in der Regel völlig unproblematisch und prüft keiner nach, ob du ein Schild hin hängst.
21.01.2024, 12:35
(20.01.2024, 14:49)fufer schrieb: Danke für die hilfreichen Rückmeldungen!
Kammer war bei mir unproblematisch, hatten sich glaube ich nur beschwert, weil ich erst nach ein paar Wochen Bescheid gesagt habe. Wegen ALG-Sperre: Mein damaliger Arbeitgeber hatte mir gekündigt und zwei Tage später haben wir einen Aufhebungsvertrag geschlossen. Dann war die Sperrfrist meine ich nur 3 Wochen (Ggf. findet sich ja noch eine Kündigung, die vor den Aufhebungsvertrag datiert ist ;) ).
Muss allerdings dazu sagen, dass das Amt mich 12 Wochen gesperrt hat und erst das Sozialgericht die Sperre verkürzt hat. Da allerdings nach 1 Min Verhandlung.