03.10.2023, 13:34
Hi,
Hat jemand von euch Einleitungssätze für die Beweiswürdigung im Urteil. Für Beweise durch Zeugen und Sachverständigen habe ich bereits etwas. Mit fehlen noch Einleitungssätze für die Parteivernehmung/Augenschein/Urkunde. Ich hatte bisher keine Urteile wo diese Beweismittel aufgeführt waren deswegen habe ich keine typischen Formulierungen für die drei Beweismittel.
Hat jemand von euch Einleitungssätze für die Beweiswürdigung im Urteil. Für Beweise durch Zeugen und Sachverständigen habe ich bereits etwas. Mit fehlen noch Einleitungssätze für die Parteivernehmung/Augenschein/Urkunde. Ich hatte bisher keine Urteile wo diese Beweismittel aufgeführt waren deswegen habe ich keine typischen Formulierungen für die drei Beweismittel.
03.10.2023, 13:47
Zur Parteivernehmung: Zivilprozessrecht_Die persönliche Anhörung der Parteien (kaiserseminare.com)
Zum Sachverständigengutachten: Kaiserskript ZPO I Rn. 295 eine gesamte Formulierungshilfe
Zum Urkundsbeweis: Kaiserskript ZPO I Rn. 298 eine gesamte Formulierungshilfe
Zum Sachverständigengutachten: Kaiserskript ZPO I Rn. 295 eine gesamte Formulierungshilfe
Zum Urkundsbeweis: Kaiserskript ZPO I Rn. 298 eine gesamte Formulierungshilfe
03.10.2023, 17:19
(03.10.2023, 13:47)Cenaira schrieb: Zur Parteivernehmung: Zivilprozessrecht_Die persönliche Anhörung der Parteien (kaiserseminare.com)
Das ist allerdings NICHT die Parteivernehmung, sondern die -anhörung...