06.08.2023, 08:35
Hallo liebe Community,
Mich würde mal eure Meinung zur Wichtigkeit des Anschreibens bei der Bewerbung für eine GK als wissenschaftlicher Mitarbeiter nach dem 1. Examen interessieren?
Also würdet ihr sagen man sollte ein sehr individuelles Anschreiben formulieren oder reichen die Standardformulierungen (a la Chat GPT), da letztlich ohnehin die Note entscheidend ist?
Vielen Dank
Mich würde mal eure Meinung zur Wichtigkeit des Anschreibens bei der Bewerbung für eine GK als wissenschaftlicher Mitarbeiter nach dem 1. Examen interessieren?
Also würdet ihr sagen man sollte ein sehr individuelles Anschreiben formulieren oder reichen die Standardformulierungen (a la Chat GPT), da letztlich ohnehin die Note entscheidend ist?
Vielen Dank
06.08.2023, 09:19
(06.08.2023, 08:35)zidane10 schrieb: Hallo liebe Community,
Vielen Dank
Also eine Seite kannst du auch einfach selbst schreiben. Du schreibst ja sowieso Sachen wie: „Im Schwerpunkt hatte ich Kapitalmarktrecht und deshalb möchte ich zu Sullivan.“
Manche Kanzleien wollten zwingend das Abizeugnis haben (Note war im Lebenslauf angegeben).
Manche wollten gar kein Anschreiben.
Ich hab dann auch keins mitgeschickt.
Schreib eine Seite ohne Rechtschreibfehler und das passt.
Je schlechter deine Note desto wichtiger ist es, damit deine Motivation deutlich wird.