03.08.2020, 14:09
Hallo, ich habe mich für die Einstellung in den OLG Bezirk Braunschweig beworben. Ich hätte da zwei Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten könnte.
Habt ihr schon eine Rückmeldung über die Zuteilung bekommen? Mein Einstellungsangebot kam relativ früh, aber ich habe noch nichts weiter gehört was die Zuweisung angeht.
Und zum anderen weiß vielleicht jemand aus dem Juni Durchgang, wie die AGs und auch gesamte Einführungsblock unter dem Corona Aspekt gehandhabt werden?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und liebe Grüße!
Habt ihr schon eine Rückmeldung über die Zuteilung bekommen? Mein Einstellungsangebot kam relativ früh, aber ich habe noch nichts weiter gehört was die Zuweisung angeht.
Und zum anderen weiß vielleicht jemand aus dem Juni Durchgang, wie die AGs und auch gesamte Einführungsblock unter dem Corona Aspekt gehandhabt werden?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und liebe Grüße!
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
05.08.2020, 17:03
Hallo,
ich habe mich auch für die Einstellung beim OLG Braunschweig beworben, das Einstellungsangebot angenommen und bislang noch nichts weiteres gehört. Ich rechne also damit, dass wir erst in den nächsten Tagen die Zuweisung erhalten.
Liebe Grüße!
ich habe mich auch für die Einstellung beim OLG Braunschweig beworben, das Einstellungsangebot angenommen und bislang noch nichts weiteres gehört. Ich rechne also damit, dass wir erst in den nächsten Tagen die Zuweisung erhalten.
Liebe Grüße!
07.08.2020, 09:45
Hallo und lieben Dank für deine Antwort.
Dann warten wir wohl einmal geduldig, bis wir etwas hören und ich schätze wir sehen uns dann wohl im September.
Ich gebe gerne Rückmeldung, wenn hier etwas eintrudelt.
LG
Dann warten wir wohl einmal geduldig, bis wir etwas hören und ich schätze wir sehen uns dann wohl im September.
Ich gebe gerne Rückmeldung, wenn hier etwas eintrudelt.
LG
07.08.2020, 20:11
AG machen wir mit MS Teams im Homeoffice, Klausurenkurs auch nur in Heimarbeit.
08.08.2020, 16:08
Danke für die Info!
Das klingt nach einem guten Konzept. Es ist dann leider nur schwer als Neuankömmling Anschluss zu finden, wenn alles Digital läuft..
Das klingt nach einem guten Konzept. Es ist dann leider nur schwer als Neuankömmling Anschluss zu finden, wenn alles Digital läuft..
09.08.2020, 17:46
Hallo,
bei mir waren die weiteren Informationen gestern, also Samstag in der Post.
bei mir waren die weiteren Informationen gestern, also Samstag in der Post.
12.08.2020, 17:34
Bei mir war es nun auch gestern in der Post!