• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Veröffentlichung der Diss/Druckkosten
Antworten

Veröffentlichung der Diss/Druckkosten
g3rn3gr0s
Member
20.06.2023, 17:11
Nachdem ich mein Manuskript nun offiziell eingereicht habe und hier bereits aufmerksam im Forum zur Verlagswahl (Voraussetzungen und Renommee) gelesen habe, würde mich nun aus gegebenem Anlass doch auch die aktuelle finanzielle Seite interessieren. 

Mag jemand teilen, wie viel er etwa pro Seite/für die gesamte Veröffentlichung in einem Verlag gezahlt hat? Ich hatte bisher immer mit ungefähr 10€/Seite kalkuliert. Ist das realistisch oder wie sind die aktuellen Angebotspreise? (Bei Springer ist das ja wenigstens transparent, bei Dr. Lang/Kovac dürfte das ja deutlich drunter liegen)

Gibt es Erfahrungen, inwieweit Preise verhandelbar sind? Wie sah es bei euch mit Druckkostenzuschüssen, Finanzierung etc. aus?

Vielen Dank im Voraus!
Suchen
Bre
Member
20.06.2023, 22:12
Auf jeden Fall verhandeln! Geht bei einigen Verlagen und krumm nehmen werden sie es dir nicht.
Suchen
ALTER MANN
Member
21.06.2023, 09:08
Ich weiß jetzt den Betrag nicht mehr, aber Dr. Kovac war bei mir so günstig, dass ich mit VG Wort einen Überschuss erzielt habe. Es war definitiv unter 1.000 Euro für ca. 300 Seiten. Dazu gab es 50 Freiexemplare. War ein super Deal. Ob es das heute noch gibt? Keine Ahnung. Nachfragen lohnt sich jedenfalls. Die anderen Verlage nahmen Tausende Euros und am Ende interessierte es nie jemanden wo man veröffentlicht hat.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus