04.04.2023, 12:05
Hallo, ich schreibe nun seit ca. 4,5 Monaten jede Woche eine Übungsklausur für das 2. Examen. Leider habe ich den Eindruck, dass ich mich nicht wirklich verbessere..
Wie habt ihr eure Klausuren nachbereitet? Habt ihr eine Art Fehler-Liste angefertigt? Ich gehe davon aus, dass es bei mir hauptsächlich daran liegt, dass die Nachbereitung schlecht ist und ich somit nichts dazulerne was die Klausurtechnik angeht.
Vielleicht kann der/die ein oder andere ja berichten, wie ihr es so gehandhabt hat/macht...
Danke schon mal :)
Wie habt ihr eure Klausuren nachbereitet? Habt ihr eine Art Fehler-Liste angefertigt? Ich gehe davon aus, dass es bei mir hauptsächlich daran liegt, dass die Nachbereitung schlecht ist und ich somit nichts dazulerne was die Klausurtechnik angeht.
Vielleicht kann der/die ein oder andere ja berichten, wie ihr es so gehandhabt hat/macht...
Danke schon mal :)
04.04.2023, 12:56
Hallo!
Bei der Nachbereitung habe ich mir, was ich falsch gemacht hatte oder was ich vorher nicht wusste auf Karteikarten rausgeschrieben. Mit diesen habe ich dann wiederholt.
Bewertungen waren bei mir sehr unterschiedlich. Zwischen 3 Punkten und 16 Punkten alles dabei.
Ergebnisse des Examens stehen noch aus…
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für die Vorbereitung!
Bei der Nachbereitung habe ich mir, was ich falsch gemacht hatte oder was ich vorher nicht wusste auf Karteikarten rausgeschrieben. Mit diesen habe ich dann wiederholt.
Bewertungen waren bei mir sehr unterschiedlich. Zwischen 3 Punkten und 16 Punkten alles dabei.
Ergebnisse des Examens stehen noch aus…
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für die Vorbereitung!
04.04.2023, 14:06
Eine sinnvolle Nacharbeit setzt eine gute Bewertung voraus, aus der hervorgeht, woran man arbeiten muss. Daran fehlt es oft, weil das sehr viel Zeit kostet. Ggf. musst Du Dir einen zuverlässigen Rat holen, woran es eigentlich hängt.