• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Anwaltsstation ADVANT Beiten Dresscode
Antworten

Anwaltsstation ADVANT Beiten Dresscode
Tegg
Unregistered

03.09.2022, 23:46
Hallo zusammen,
hat jemand die Anwaltsstation bei ADVANT Beiten absolviert und kann mir mitteilen, wie streng dort der Dresscode ist? Sollte man stets mit Hosenanzug kommen, oder kann man auch mal in Jeans und Pulli kommen?

Vielen Dank!
Gast
Unregistered

04.09.2022, 11:20
Aus eigener Erfahrung: Der Dresscode ist relativ angenehm. Die meisten Anwälte kommen mit Stoffhose (Chino oder Anzugshose) und Hemd; manche auch mit Jeans + Hemd und z.T. sogar mit Tshirt.
Die Refs sind oft etwas schicker angezogen - man möchte ja noch einen guten Eindruck machen und hat noch nicht das Standing eines Anwalts.

Ich denke zwar, dass dir niemand den Kopf abreißen wird, wenn du in Jeans und Pulli kommst. Persönlich würde ich dir aber empehlen, anfangs mal im Hosenanzug oder zumindest mit Stoffhose und Bluse zu kommen und deinen Kleidungsstil dann graduell anzupassen. Es gibt schon noch ein paar Partner, die vom "Verfall" des Dresscodes nicht gerade begeistert sind.
Tegg
Unregistered

04.09.2022, 17:22
Vielen Dank für die Einschätzung! Dann komme ich doch lieber chic und mit Hosenanzug.
Gast
Unregistered

04.09.2022, 18:07
Gern! Hätte vlt noch dazu schreiben sollen, dass das den Münchener Standort betrifft, wie die anderen Standorte so drauf sind weiß ich selber nicht. Pi mal Daumen würde ich aber schätzen, dass München der "konservativste" Standort ist :D
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus