09.08.2022, 16:54
(09.08.2022, 16:52)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:31)Gast schrieb:Bin für den Verbesserungsversuch schon angemeldet :)(09.08.2022, 16:29)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:25)Gast schrieb:(09.08.2022, 16:23)Nachrefiistvorwork schrieb: Ich hab vorhin erst mit dem OLG Braunschweig telefoniert. Die zuständige Dame meinte zu mir, dass sie einen Antrag beim Ministerium stellen müssen bei Kandidaten, die unter 8 Punkten sind im zweiten Examen. Das Ministerium muss dann sagen, ob das in dem konkreten Fall klar geht. Den Antrag stellt das OLG aber nur, wenn sie selbst die Bewerbung durchgesehen haben, diese überzeugt und Potenzial besteht.
Meine wahlstation oder Referendariat?
Die wahlstation aus dem ref - vielleicht hast du die in der Justiz gemacht und deshalb hast du Pluspunkte?
Drücke die Daumen!
Die wahlstation hab ich beim Landgericht für Strafsachen gemacht, also ja genau!
Habe auch vier Empfehlungen für den Staatsdienst aus den Stationen.
Vielen lieben Dank!
Dann liegt es sichtlich daran! :-)
Trotzdem weiß ich dass die in Niedersachen trotz der relativ offenen Voraussetzungen relativ streng sind. Ich würde mich also nicht drauf verlassen, du könntest nur Glück haben wenn zB dringend gesucht wird und sich keiner findet. Allerdings weiß ich dass der Bezirk relativ beliebt ist und daher die Konkurrenz recht groß ist :-/ kannst du nicht noch mal verbessern? Eine Einstellung erfolgt in den nächsten 2-3 Monaten aufgrund des ganzes Verfahrens ohnehin nicht. Und in der Zwischenzeit machst du was anderes..
Ich bin gespannt. Habe Hoffnung, weil sie meinte, es sehe gut aus.
Wann schreibst du noch mal? Bin in einer ähnlichen Situation, allerdings im zweiten wesentlich schlechter als du. Schreibe im Januar nun noch mal!
09.08.2022, 16:57
(09.08.2022, 16:54)Gast schrieb:(09.08.2022, 16:52)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:31)Gast schrieb:Bin für den Verbesserungsversuch schon angemeldet :)(09.08.2022, 16:29)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:25)Gast schrieb: Die wahlstation aus dem ref - vielleicht hast du die in der Justiz gemacht und deshalb hast du Pluspunkte?
Drücke die Daumen!
Die wahlstation hab ich beim Landgericht für Strafsachen gemacht, also ja genau!
Vielen lieben Dank!
Trotzdem weiß ich dass die in Niedersachen trotz der relativ offenen Voraussetzungen relativ streng sind. Ich würde mich also nicht drauf verlassen, du könntest nur Glück haben wenn zB dringend gesucht wird und sich keiner findet. Allerdings weiß ich dass der Bezirk relativ beliebt ist und daher die Konkurrenz recht groß ist :-/ kannst du nicht noch mal verbessern? Eine Einstellung erfolgt in den nächsten 2-3 Monaten aufgrund des ganzes Verfahrens ohnehin nicht. Und in der Zwischenzeit machst du was anderes..
Wann schreibst du noch mal? Bin in einer ähnlichen Situation, allerdings im zweiten wesentlich schlechter als du. Schreibe im Januar nun noch mal!
Direkt nächsten Monat :-)
09.08.2022, 16:58
(09.08.2022, 16:57)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:54)Gast schrieb:(09.08.2022, 16:52)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:31)Gast schrieb:Bin für den Verbesserungsversuch schon angemeldet :)(09.08.2022, 16:29)Nachrefiistvorwork schrieb: Die wahlstation hab ich beim Landgericht für Strafsachen gemacht, also ja genau!
Vielen lieben Dank!
Das geht ja :-) hast du einen Plan B?
09.08.2022, 17:32
(09.08.2022, 16:58)Gast schrieb:(09.08.2022, 16:57)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:54)Gast schrieb:(09.08.2022, 16:52)Nachrefiistvorwork schrieb:(09.08.2022, 16:31)Gast schrieb: Dann liegt es sichtlich daran! :-)Bin für den Verbesserungsversuch schon angemeldet :)
Das geht ja :-) hast du einen Plan B?
Bislang nicht, ich schaue erstmal, wie der verbesserungsversuch aussieht :)