• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Wann Gesetzestexte, Kommentare und Skripten kaufen?
Antworten

Wann Gesetzestexte, Kommentare und Skripten kaufen?
Gast07
Unregistered

07.08.2022, 13:15
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr alle am ersten Tag des Refs bereits voll ausgestattet wart oder ob ihr erst mal Empfehlungen, Neuauflagen etc. abgewartet habt?
Ich war längere Zeit raus und überlege, je nach "Buch" zu warten, dass nicht gleich die nächste Ergänzungslieferung, Neuauflage etc. ansteht.

Liebe Grüße
Diesdasananas
Member
07.08.2022, 13:36
Hab bis zur Tauchstation mit alten Auflagen der Gesetze und Kommentare gearbeitet. Die aktuellen Kommentare hatte ich sogar erst zwei Wochen vor dem Examen. Die Altauflagen hatte ich günstig über eBay und Kollegen gekauft. War völlig ausreichend. StPO war etwas blöd, weil es so viele Neuerungen gab, aber alles machbar. 
Kaiser Skripte hab ich immer parallel zu den Stationen gekauft.
Suchen
GastBW
Unregistered

07.08.2022, 17:50
Ich war auch lange draußen. Als Gesetze habe ich mir erstmal den Habersack gekauft und (aktuelle) Kaiserskripte von Leuten, die mit dem Examen gerade durch waren. Ich musste mir die Rechtsgebiete teilweise neu erarbeiten (war lange in Elternzeit) und wollte deshalb gleich auf dem aktuellen Stand sein. Kommentare habe ich in der aktuellsten Auflage, der Wiederverkaufswert ist ja ziemlich gut und gerade mit dem Digitalszeugs bist du mit einer älteren Auflage aufgeschmissen, weil es das ja erst seit der Neuauflage gibt (betrifft Grüneberg). 
Die Gesetzestexte für Öff habe ich mir dann erst wieder gekauft, als die Öff-AG losging.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus