• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Notar Thüringen
Antworten

Notar Thüringen
Gast
Unregistered

02.06.2022, 10:41
Ich habe im ersten Examen 11,3 Punkte (11,17 Staatsteil) und im 2. Examen 9,65 aus den Klausuren. Die mündliche steht noch aus. In Anbetracht der Besetzung der Kommission (wohl sehr hart) rechne ich mir da aber leider keine Verbesserung aus. Promotion ist fast durch.

Wie sieht es mit diesen Noten im Schnitt in Thüringen (ggf. M/V oder Brandenburg) mit dem Nur-Notariat aus? Hat jmd. Erfahrungen aus den letzten Durchgängen?

Liebe Grüße und danke an alle.
Gast
Unregistered

02.06.2022, 11:30
Hat jemand Erfahrungen wie es da finanziell aussieht? Leben da 80% von der Stütze der Notarkasse?
Gast
Unregistered

02.06.2022, 15:35
Ich bin 2020 mit den Noten 9,7 und 9,9 zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Habe mich aber letztlich für eine andere Stelle entschieden. Über den weiteren Ablauf kann ich daher leider keine Auskunft geben.
Gast
Unregistered

02.06.2022, 15:47
Naja, mit gut 9 aus den Klausuren dürftest du eigentlich bei über 10 auskommen. Aber auch wenn nicht ist mit den Noten sicher eine Einladung drin.
Gast
Unregistered

02.06.2022, 16:16
Im Osten hast du damit durchaus Chancen. Einfach bewerben…
Gast
Unregistered

02.06.2022, 17:01
Auch im Westen kann da was gegen. Andernfalls bei uns in der GK anfangen. Hier sind gute schriftliche Noten begehrt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus