• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Jobangebot
« 1 2
Antworten

Jobangebot
GKGK
Unregistered

06.06.2022, 18:26
(06.06.2022, 13:37)Referendar123 schrieb:  
(06.06.2022, 12:56)GKGK schrieb:  
(03.06.2022, 15:11)werzweilinkehändehatstudiertdierechte schrieb:  
(03.06.2022, 13:43)GKGK schrieb:  "Notenunabhängiges Angebot" ist immer so eine Sache. Ich weiß, dass man davon träumt als Referendar. Die Realität ist aber, dass, wenn man z.B. dann doch "nur" 4-7 Punkte im Zweiten schreibt (auch eine tolle Leistung, das "nur" bezieht sich auf die allg. bekannten Anforderungen bei GKs), einem auch bei so einem Angebot nahe gelegt wird zu verbessern bzw. dann die Probezeitkündigung kommen könnte. Bei z. B. Hengeler kann man der beste Referendar der Welt gewesen sein, wenn im Zweiten keine 9 vor dem Komma steht, wird man nicht eingestellt - es gibt hier keine Ausnahmen, auch nicht wenn es knapp war.
Doch es werden Ausnahmen gemacht bei Hengeler, wenn Du im Referendar bei denen warst. Grüße von HM

Den Wahrheitsgehalt zweifle ich stark an. In meinem Freundeskreis aus dem 1./2. Examen sind 3 gute Freunde bei HM Associates & allesamt bestätigen, dass keine Ausnahmen gemacht werden, zum. in Berlin/München.

Naja, vermutlich gehen die Leute mit unter 9 Punkten, bei denen die Ausnahmen gemacht werden, auch nicht mit ihren Noten hausieren.

Ich habe selbst ein notenunabhängiges Angebot in einer Boutique bekommen, das zweite lief dann viel schlechter als gedacht. Jetzt laufe ich natürlich nicht durch die Kanzlei und erzähle jeden von meiner genauen Punktzahl. Warum auch? Die Partnereben kennt das Ergebnis und das war’s.

Was heißt denn "viel schlechter", wenn man fragen darf in anonymisierter Form? Meine Erfahrung ist bisher, dass man bei einem notenunabhängigen Angebot unter 7-8 Punkten dennoch freundlich auf die Verbesserung hingewiesen wird. Wie war es bei dir und wie waren generell die Erwartungen der Boutique?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus