• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Nach Wahlstation nach Job als Associate fragen?
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Nach Wahlstation nach Job als Associate fragen?
Gast
Unregistered

21.05.2022, 10:49
Auf jeden Fall einfach Interesse bekunden, vllt. bei einer Gelegenheit bekunden wie gut es einem gefällt. Die Leute haben das oft gar nicht auf dem Schirm. War z.B. bei mir so. Mein Chef war super überrascht, als ich in der Wahlstation (die auch schon die 2. Station dort war) gesagt habe, dass ich eigentlich am Liebsten bei ihnen bleiben würde.
Gast
Unregistered

22.05.2022, 18:53
Sollte man sein Interesse besser bei der HR-Abteilung oder bei dem („zuständigen“) Partner bekunden?
Gast
Unregistered

23.05.2022, 08:19
Beim Partner definitiv
GKassociate
Junior Member
23.05.2022, 08:53
Wobei man sich das in einer GK sparen kann. Wenn die Übernahme nicht von der GK thematisiert wird, besteht dort zu 99% kein Interesse. Und normalerweise würde das Interesse auch vor Ende der Wahlstation bekundet werden. Wenn ich nicht spätestens zwei Wochen vor Ende der Wahlstation etwas gehört hätte, würde ich mich anderweitig umschauen.
Suchen
Gast
Unregistered

23.05.2022, 09:19
(23.05.2022, 08:53)GKassociate schrieb:  Wobei man sich das in einer GK sparen kann. Wenn die Übernahme nicht von der GK thematisiert wird, besteht dort zu 99% kein Interesse. Und normalerweise würde das Interesse auch vor Ende der Wahlstation bekundet werden. Wenn ich nicht spätestens zwei Wochen vor Ende der Wahlstation etwas gehört hätte, würde ich mich anderweitig umschauen.

Quatsch! Je nach Partner denken die nicht so sehr darüber nach. Wenn sie einen nach der Anwaltsstation für die Wahlstation nehmen, scheint grds. Interesse zu bestehen. Daher einfach fragen!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus