05.04.2022, 13:47
Benutzt Ihr anstelle (oder als addon) gesonderte Rechnungssoftware? Ich finde die Erstellung über RA-Micro sehr umständlich. Nutzt Ihr vielleicht sogar spezielle Rechnungssoftware für Anwälte?
05.04.2022, 15:14
Wir benutzen die Rechnungsfunktion von RA-Mirco. Sofern die sich durch die regelmäßigen (Verschlimmbesserungs-)Updates nicht bei jedem zweiten Mal zerschießt, finde ich die persönlich gar nicht schlecht. Hast direkt im Aktenkonto eine gute Übersicht über alle Ein- und Ausgänge (sofern die Buchhaltung entsprechend richtig bucht) und für die Honorarvereinbarungen werden die Timesheets genutzt, aus denen sich RA-Mirco sodann bei Rechnungstellung alle Informationen zieht (neben dem Kostenblatt). Im Rahmen der RVG-Rechnungen nimmt das Programm alle Abzüge i.d.R. von selbst vor, das ist auch ganz praktisch. Das Layout haben wir durch eine große Auswahl an Textbausteinen angepasst ("Überweisung innerhalb 14 Tage ohne Abzug" "Mit freundlichen Grüßen" etc...). Eine andere Software habe ich persönlich aber auch noch nicht genutzt.
Was genau gefällt Dir nicht?
Was genau gefällt Dir nicht?