• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Omega-Uhren
« 1 2
Antworten

Omega-Uhren
Siggi
Member
11.03.2022, 18:48
(11.03.2022, 15:34)GKast schrieb:  
(10.03.2022, 13:55)Gasto schrieb:  PS: Schau bei gebrauchten Uhren aber, woher du sie bekommst und wie alt sie sind. Eine gut gepflegte Omega kann natürlich mal ein Schnäppchen sein. Es bringt dir aber auch wenig, eine 30 Jahre alte Speedy für 2,5 zu schießen, die die letzten 15 Jahre vor allem beim Golfen getragen wurde.

Danke für den Hinweis. Ich hätte jetzt primär bei Chronext o.ä. geschaut, evtl. noch Bucherer bei den certified preowned. Werde mich auf aber jeden Fall noch tiefergehend informieren, bevor ich da etwas kaufe. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich die Uhr weniger als Investment sehe als als Luxusgegenstand, den man gerne trägt. Ob eine Uhr, die man für ca. 3.000 € kauft, irgendwann mal 3.500 oder 2.500 wert ist, macht jetzt ja auch nicht so den Unterschied am Ende.

Bucherer kann ich da jedenfalls empfehlen. Generell würde ich bei Uhren, die "leichter" zu bekommen sind, immer zu den großen Häusern, um eine Kaufhistorie aufzubauen, wenn man denn später mal eine noch begehrtere Uhr möchte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2022, 18:49 von Siggi.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus