Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Arbeitslosigkeit 2.0
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Arbeitslosigkeit 2.0
Gast
Unregistered

21.02.2022, 12:26
Wie lief denn das letzte Vorstellungsgespräch? Wie haben sie deine Gehaltsforderung bewertet?
Gast
Unregistered

24.02.2022, 22:23
(21.02.2022, 12:26)Gast schrieb:  Wie lief denn das letzte Vorstellungsgespräch? Wie haben sie deine Gehaltsforderung bewertet?

Würde mich auch interessieren. Was ist so passiert in der Zwischenzeit? :)
roteminze
Unregistered

24.02.2022, 22:55
(24.02.2022, 22:23)Gast schrieb:  
(21.02.2022, 12:26)Gast schrieb:  Wie lief denn das letzte Vorstellungsgespräch? Wie haben sie deine Gehaltsforderung bewertet?

Würde mich auch interessieren. Was ist so passiert in der Zwischenzeit? :)

Das Gespräch steht noch aus. Ich überlege noch, was ich verlangen kann bzw. soll
roteminze
Unregistered

02.03.2022, 17:35
Sooo... das V-Gespräch hat stattgefunden. Ich wurde am nächsten Tag mit der Mitteilung angerufen, dass ich genommen werde. Es handelt sich um eine Kanzlei ganz zentral in Ddorf.

Ich habe ehrlich, aber selbstbewusst gesagt, weshalb es zur Probezeitkündigung kam. Entgegen aller Einwände wegen meinem Bewerberprofil hier habe ich auch das verlangt, was ich mir vorgenommen hatte, nämlich 4,5k. Man wollte mir 4,1k anbieten. Geeinigt haben wir uns auf 4,3k.

Ich bin froh, dass ich mit meiner Persönlichkeit überzeugen konnte.

Thema somit abgeschlossen.
Gast
Unregistered

02.03.2022, 17:39
Glückwunsch!
Anna1202
Member
02.03.2022, 17:49
(02.03.2022, 17:35)roteminze schrieb:  Sooo... das V-Gespräch hat stattgefunden. Ich wurde am nächsten Tag mit der Mitteilung angerufen, dass ich genommen werde. Es handelt sich um eine Kanzlei ganz zentral in Ddorf.

Ich habe ehrlich, aber selbstbewusst gesagt, weshalb es zur Probezeitkündigung kam. Entgegen aller Einwände wegen meinem Bewerberprofil hier habe ich auch das verlangt, was ich mir vorgenommen hatte, nämlich 4,5k. Man wollte mir 4,1k anbieten. Geeinigt haben wir uns auf 4,3k.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Drück die Daumen
Suchen
roteminze
Unregistered

03.03.2022, 09:53
Vielen Dank euch Beiden!
Gastxyz
Unregistered

07.03.2022, 03:39
(02.03.2022, 17:35)roteminze schrieb:  Sooo... das V-Gespräch hat stattgefunden. Ich wurde am nächsten Tag mit der Mitteilung angerufen, dass ich genommen werde. Es handelt sich um eine Kanzlei ganz zentral in Ddorf.

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich finde es schön, dass du trotz aller Kommentare deinen eigenen Wert erkannt hast und dich nicht darunter hast verkaufen lassen.
Gast
Unregistered

07.03.2022, 08:28
(07.03.2022, 03:39)Gastxyz schrieb:  

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich finde es schön, dass du trotz aller Kommentare deinen eigenen Wert erkannt hast und dich nicht darunter hast verkaufen lassen.

Sie hat nun 51,6 bekommen. Hier wurden ihr knapp 50k empfohlen. Passt doch :-)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus