21.02.2022, 16:24
Hallo,
ich fange im April mit dem Ref an und habe die Angst, mich zu diesem Zeitpunkt mit Corona anzustecken und zum Beispiel direkt zu Beginn des Refs oder während des Einführungslehrgangs in Isolation zu müssen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht? Kann es sein, dass man in so einem Fall "nach hinten" geschoben wird und ggf erst in einem späteren Monat beginnen kann, weil man durch die Isolation zu viel verpasst?
Wie wird das gehandhabt? Ich will mich natürlich die letzten zwei Wochen vorher auch nicht nur zuhause einschließen ..
LG
ich fange im April mit dem Ref an und habe die Angst, mich zu diesem Zeitpunkt mit Corona anzustecken und zum Beispiel direkt zu Beginn des Refs oder während des Einführungslehrgangs in Isolation zu müssen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht? Kann es sein, dass man in so einem Fall "nach hinten" geschoben wird und ggf erst in einem späteren Monat beginnen kann, weil man durch die Isolation zu viel verpasst?
Wie wird das gehandhabt? Ich will mich natürlich die letzten zwei Wochen vorher auch nicht nur zuhause einschließen ..
LG
22.02.2022, 11:02
(21.02.2022, 16:24)lava1 schrieb: Hallo,
LG
Was machst du mit anderen Krankheiten? Fährst du kein Auto mehr wegen Unfallgefahr, machst du keinen Sport mehr, weil man sich ein Bein brechen könnte, fährst du deine Eltern nicht mehr besuchen, weil auf dem Weg dahin was passieren könnte, hast du keine Angst,d ass du wegen einem Schnupfen nicht mit dem Ref beginnen kannst? Corona ist ja nicht alles, was einen krank macht, du wirst dein Leben bis April wohl normal weiterleben können...
22.02.2022, 11:11
Also ehrlich gesagt denke ich, dass du dann einfach einsteigst, wenn du aus der Quarantäne raus bist. Ich hab bis jetzt noch nicht davon gehört, dass man deswegen nach hinten geschoben wird. Wenn du "Glück" hast, ist der Unterricht eh online.
22.02.2022, 22:37
Man tut in dem ersten Monat vom Ref viel, aber verpassen wird man definitiv nichts