28.12.2021, 14:39
Ich bin auf der Suche nach Ressourcen zum Thema Transaktionsmanagement. Welche Bücher, Blog Posts, YouTube Videos o.ä. haben euch dabei geholfen, euch in komplexeren Transaktionen zurecht zu finden und euch Hilfestellungen gegeben, wie sich einzelne Schritte konkret vorbereiten und umsetzen lassen?
Klar, man schaut sich in erster Linie ab, wie es die Kollegen machen, und entwickelt mit der Zeit ein Gespür für Best Practices. Ich würde das aber gerne supplementieren mit expliziten Anleitungen und Tipps.
Klar, man schaut sich in erster Linie ab, wie es die Kollegen machen, und entwickelt mit der Zeit ein Gespür für Best Practices. Ich würde das aber gerne supplementieren mit expliziten Anleitungen und Tipps.
28.12.2021, 16:38
Ich finde nach wie vor das Beck'sche M&A-Handbuch empfehlenswert. Es ist sicherlich formeller verfasst als ein YouTube-Video und keine bloße Transaktionsanleitung. Dafür ist es sehr anerkannt. Solltest du mal gefragt werden, warum du einen bestimmten Schritt gewählt hast, ist der Verweis auf das Handbuch sicherlich besser als auf eine Website-Anleitung, einen Podcast oder ein YouTube-Tutorial.