25.11.2021, 12:41
(25.11.2021, 12:37)Gasto schrieb:(25.11.2021, 12:28)Gast schrieb: Vielen Dank für die guten Ideen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und da steht, dass die Stelle auf 12 Monate befristet ist mit Übernahmeoption. Da die Dame gestern auch gefragt hat, ob ich bereit wäre an zwei intensiven Weiterbildungen teilzunehmen, die das das Unternehmen organisiert, bin ich davon ausgegangen, dass die mich schon langfristig dort einstellen wollen. Könnte ich vllt sagen, dass die Befristung ja so gesagt die Probezeitphase verlängert und ich daher von meiner angegeben Gehaltsvorstellung abweichen möchte.
Hört sich für mich etwas weit hergeholt an... und du wusstest doch schon, dass die Stelle befristet ist, oder? Aber zwei intensive Weiterbildungen hast du doch sicher nicht in deinem ursprünglichen Angebot eingepreist![]()
Am Ende ist halt auch die Frage, wie dringend du einen Job brauchst und wie viel 4k bei deinem Gesamtgehalt ausmachen. Je nachdem kannst du frech mehr fordern oder musst die Kröte schlucken.
Sind es die 333,33€ brutto pro Monat wert?
25.11.2021, 12:42
Ok, danke. Bin einfach noch sehr unerfahren mit dem Thema Gehaltsverhandlung. Ich schaue einfach mal was ich mache. Mal sehen, ob Sie mich überhaupt wirklich wollen ?
25.11.2021, 12:45
(25.11.2021, 12:41)H CD EU lok. schrieb:(25.11.2021, 12:37)Gasto schrieb:(25.11.2021, 12:28)Gast schrieb: Vielen Dank für die guten Ideen.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und da steht, dass die Stelle auf 12 Monate befristet ist mit Übernahmeoption. Da die Dame gestern auch gefragt hat, ob ich bereit wäre an zwei intensiven Weiterbildungen teilzunehmen, die das das Unternehmen organisiert, bin ich davon ausgegangen, dass die mich schon langfristig dort einstellen wollen. Könnte ich vllt sagen, dass die Befristung ja so gesagt die Probezeitphase verlängert und ich daher von meiner angegeben Gehaltsvorstellung abweichen möchte.
Hört sich für mich etwas weit hergeholt an... und du wusstest doch schon, dass die Stelle befristet ist, oder? Aber zwei intensive Weiterbildungen hast du doch sicher nicht in deinem ursprünglichen Angebot eingepreist![]()
Am Ende ist halt auch die Frage, wie dringend du einen Job brauchst und wie viel 4k bei deinem Gesamtgehalt ausmachen. Je nachdem kannst du frech mehr fordern oder musst die Kröte schlucken.
Leider ja, da ich für die Fahrt dorthin ein Auto brauche, Bafög und etc. abzahlen muss und das Gehalt jetzt nicht wie in einer Großkanzlei ist.
25.11.2021, 12:47
Kannst ja sagen, dass Dir ein anderes Unternhmen gestern 4k mehr geboten hat, es Dir aber nicht alleine auf das Geld ankommt und Du mit Dir reden lässt.
25.11.2021, 12:59
(25.11.2021, 12:45)Gast schrieb:(25.11.2021, 12:41)H CD EU lok. schrieb:(25.11.2021, 12:37)Gasto schrieb:(25.11.2021, 12:28)Gast schrieb: Vielen Dank für die guten Ideen.
Leider ja, da ich für die Fahrt dorthin ein Auto brauche, Bafög und etc. abzahlen muss und das Gehalt jetzt nicht wie in einer Großkanzlei ist.
Naja wenn du als WissMit Vollzeit arbeitest sind es bei den Amerikanern auch nur 6000€.???
Bei dir dann 5700 ca
25.11.2021, 13:02
(25.11.2021, 12:59)Itb schrieb:(25.11.2021, 12:45)Gast schrieb:(25.11.2021, 12:41)H CD EU lok. schrieb:(25.11.2021, 12:37)Gasto schrieb:(25.11.2021, 12:28)Gast schrieb: Vielen Dank für die guten Ideen.
Naja wenn du als WissMit Vollzeit arbeitest sind es bei den Amerikanern auch nur 6000€.???
Bei dir dann 5700 ca
Was für ein krudes Argument... ich hoffe, so argumentierst du nicht im Berufsleben

25.11.2021, 13:03
Die werden das Thema Gehalt nochmal aufgreifen und Bezug auf das Telefonat nehmen.
Dann wäre es eine Möglichkeit das zu bestätigen, dann aber mit dem Zusatz, dass der Betrag ohne Bonus ist und du von xy% ausgehst.
So als Vorschlag. Natürlich die Gefahr, dass der Bonus nicht Eintritt.
P.S. befristet würde ich persönlich als Jurist nicht machen
Dann wäre es eine Möglichkeit das zu bestätigen, dann aber mit dem Zusatz, dass der Betrag ohne Bonus ist und du von xy% ausgehst.
So als Vorschlag. Natürlich die Gefahr, dass der Bonus nicht Eintritt.
P.S. befristet würde ich persönlich als Jurist nicht machen
25.11.2021, 23:26
(25.11.2021, 09:10)Gast schrieb: Hallo, ich bin gerade in der Bewerbungsphase und hatte mich bei einem großen Konzern als Jurist beworben. Es kam lange keine Anwort und deswegen habe ich nicht mit einer Rückmeldung gerechnet. Jedenfalls war ich gestern daheim und habe gerade was gegessen und plötzlich einen Anruf erhalten. Die Dame vom HR hat mich plötzlich angerufen und aus dem Nichts ein Mini Interview durchgeführt. Sie hat mich am Ende plötzlich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt und ich war bisschen überrumpelt und habe einen zu niedrigen Betrag genannt. Also 4 Euro weniger im Jahr als ich eigentlich möchte.
Jetzt habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch mit der Dame und einer Person aus dem Fachbereich. Meint ihr ich kann die Angabe korrigieren? Wenn ja, wie würdet Ihr das Ganze genau ansprechen.
Vielen Dank schonmal
Ich würde Morgen anrufen und das klarstellen und fragen, ob das Gespräch dann am Montag trotzdem wie geplant stattfinden kann.
Wenn du da anfängst mit "ich dachte ohne Bonus", "ich hätte gerne Firmenwagen" verhaspelst du dich nur unnötig.
25.11.2021, 23:31
Würde ich nicht machen. Im Gespräch wird man nochmal übers Gehalt reden. Dann sagst halt "Angesichts der Befristung und der Einarbeitung für eine befristete Stelle hätte ich doch gerne Summe X (Y+4000).
Besser als Tage später anzurufen und zu sagen "Oh vor 3 Tagen meinte ich außerdem X und nicht 4000 weniger, hab ich verwechselt".
Besser als Tage später anzurufen und zu sagen "Oh vor 3 Tagen meinte ich außerdem X und nicht 4000 weniger, hab ich verwechselt".
01.12.2021, 10:52
Vielen Dank an alle. Hat ganz einfach geklappt.