• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Dauer Bewerbung GK
Antworten

Dauer Bewerbung GK
Gast300
Junior Member
**
31.08.2021, 22:23
Wie lange dauert es, wenn man sich bei einer GK für die Station beworben hat, bis man eine Antwort erhält?
Suchen
Gast
Unregistered

01.09.2021, 00:37
Geht schnell. Meiner Erfahrung nach gibt es 7 Tagen nach Eingang der Bewerbung eine Rückmeldung ob Absage oder Einladung für ein Bewerbungsgespräch. Ab 14 Tagen wäre es etwas lang.

Nach dem Bewerbungsgespräch maximal 7 Tage warten. Meine Erfahrung: Zusagen kommen quasi sofort, wenn nicht noch im Gespräch. Dauert es länger, gibt es irgendetwas zu bereden oder die Absage wird vorbereitet.

Ausnahmen gibt es immer.
Gast
Unregistered

01.09.2021, 08:08
(01.09.2021, 00:37)Gast schrieb:  Geht schnell. Meiner Erfahrung nach gibt es 7 Tagen nach Eingang der Bewerbung eine Rückmeldung ob Absage oder Einladung für ein Bewerbungsgespräch. Ab 14 Tagen wäre es etwas lang.

Nach dem Bewerbungsgespräch maximal 7 Tage warten. Meine Erfahrung: Zusagen kommen quasi sofort, wenn nicht noch im Gespräch. Dauert es länger, gibt es irgendetwas zu bereden oder die Absage wird vorbereitet.

Ausnahmen gibt es immer.

Ich habe bei den meisten sogar innerhalb vom selben Tag oder am nächsten Tag die Rückmeldung bekommen. Nur bei Freshfields hat es eine Woche gedauert.
Zusagen stets im Gespräch oder unmittelbar am nächsten Tag!
HerrKules
Posting Freak
01.09.2021, 10:58
Kommt drauf an, wie gut die HR ist. Bei mir war es vom selben Tag bis ca. nach einer Woche, wobei letztere auch im weiteren Verlauf immer ewig gebraucht haben, weshalb ich da nicht hin bin ;)
Suchen
Gast300
Junior Member
**
01.09.2021, 14:10
Ok danke für eure Einschätzung
Suchen
Gast
Unregistered

02.09.2021, 18:49
(31.08.2021, 22:23)Gast300 schrieb:  Wie lange dauert es, wenn man sich bei einer GK für die Station beworben hat, bis man eine Antwort erhält?

bei mir ging es damals auch sehr fix. 3-4 Tage bis Rückmeldung und Einladung zum Vorstellungsgespräch. Einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch kam auch schon die Zusage für die Station
Gast
Unregistered

13.09.2021, 08:52
(01.09.2021, 08:08)Gast schrieb:  
(01.09.2021, 00:37)Gast schrieb:  Geht schnell. Meiner Erfahrung nach gibt es 7 Tagen nach Eingang der Bewerbung eine Rückmeldung ob Absage oder Einladung für ein Bewerbungsgespräch. Ab 14 Tagen wäre es etwas lang.

Ausnahmen gibt es immer.

Ich habe bei den meisten sogar innerhalb vom selben Tag oder am nächsten Tag die Rückmeldung bekommen. Nur bei Freshfields hat es eine Woche gedauert.
Zusagen stets im Gespräch oder unmittelbar am nächsten Tag!

Freshfields HR ist auch Marktführer von unten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus