18.08.2021, 23:15
Hallo, ich bin auf weder Suche nach Life Hacks wie man besser und sparsamer durchs Leben kommt. Habt ihr da noch Ideen?
Ich teile Netflix und Spotify Accounts und zahle so 5€ monatlich.
Ich kaufe gerne Sachen und benutze sie und widerrufe sodann, häufig kann man das anstandslos benutzen. Niemand beschwert sich
Stromvertrag jährlich wechseln
Steuererklärung machen
Gebrauchte Handys und Autos kaufen oder am
Besten gar nicht
Ich kaufe gerne Sachen und benutze sie und widerrufe sodann, häufig kann man das anstandslos benutzen. Niemand beschwert sich
Steuererklärung machen
Besten gar nicht
18.08.2021, 23:19
(18.08.2021, 23:15)Gast schrieb: Hallo, ich bin auf weder Suche nach Life Hacks wie man besser und sparsamer durchs Leben kommt. Habt ihr da noch Ideen?
Steuererklärung machen
Besten gar nicht
Also ich spare sehr bei Handyverträgen, indem ich einfach 20x dort anrufe, und immer verschiedene Kollegen an die Leitung bekomme und dann sage, dass die letzten Kollegen*innen äußerst unfreundlich waren.
Dann drehen die mir immer super Angebote an, also das klappt wirklich.
18.08.2021, 23:22
Bettelmönch werden.
18.08.2021, 23:43
(18.08.2021, 23:19)GK Partner schrieb:(18.08.2021, 23:15)Gast schrieb: Hallo, ich bin auf weder Suche nach Life Hacks wie man besser und sparsamer durchs Leben kommt. Habt ihr da noch Ideen?
Steuererklärung machen
Besten gar nicht
Also ich spare sehr bei Handyverträgen, indem ich einfach 20x dort anrufe, und immer verschiedene Kollegen an die Leitung bekomme und dann sage, dass die letzten Kollegen*innen äußerst unfreundlich waren.
Dann drehen die mir immer super Angebote an, also das klappt wirklich.
Wieviel sparst du da so? Bei Telekom?
19.08.2021, 05:25
Aldi Talk ist günstig und monatlich kündbar. Generell Eigenmarken beim Discounter kaufen.
19.08.2021, 08:27
Auf Luxusgüter verzichten
19.08.2021, 09:31
In der Kantine essen oder sich was mitbringen. Dabei die Kollegen auslachen, die sich Mittagstisch im Restaurant für 15€ gönnen.
19.08.2021, 09:35
Also ich stopfe meine Kippen selbst.
Das Auto lasse ich so oft stehen wie es geht und nehme das Rad.
Ich blättere am Wochenende sämtliche Prospekte ab und orientier mich dann beim Einkauf nach den Angeboten.
Meine Hemden bügele ich alle Sonntagabend für die komplette Woche vor.
Geduscht wird im Schnelldurchgang.
Die Zahnpastatube wird am Ende aufgeschnitten, sodass ich noch ein bis zwei Durchgänge Putzen kann.
Im Winter mache ich die Heizung niemals ganz aus, wenn ich tagsüber das Haus verlasse.
Sämtlicher Steckerleisten werden nach Benutzung ausgeschaltet (außer W-LAN).
Ich koche mir Sachen vor, sodass ich sie hier bei der Arbeit lediglich noch in der Mikrowelle aufwärmen muss.
Klamotten kaufe ich gerne auch mal bei Kleider-Kreisel oder bei Zalando-Lounge.
Das Auto lasse ich so oft stehen wie es geht und nehme das Rad.
Ich blättere am Wochenende sämtliche Prospekte ab und orientier mich dann beim Einkauf nach den Angeboten.
Meine Hemden bügele ich alle Sonntagabend für die komplette Woche vor.
Geduscht wird im Schnelldurchgang.
Die Zahnpastatube wird am Ende aufgeschnitten, sodass ich noch ein bis zwei Durchgänge Putzen kann.
Im Winter mache ich die Heizung niemals ganz aus, wenn ich tagsüber das Haus verlasse.
Sämtlicher Steckerleisten werden nach Benutzung ausgeschaltet (außer W-LAN).
Ich koche mir Sachen vor, sodass ich sie hier bei der Arbeit lediglich noch in der Mikrowelle aufwärmen muss.
Klamotten kaufe ich gerne auch mal bei Kleider-Kreisel oder bei Zalando-Lounge.
19.08.2021, 09:47
Ich merke schon, hier sind Leute unterwegs, die ihr Leben so richtig genießen... :D
19.08.2021, 09:49
Ihr seid ja auf dem besten weg zum Millionär.
Hut ab.
Hut ab.