• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Suchen nach Textinhalten
Antworten

Suchen nach Textinhalten
Gast
Unregistered

28.06.2021, 13:52
Halo Leute, 

ich hab gefühlt tausend angefangene Skripte und möchte da mal Ordnung hineinbringen. Gibt es eine Möglichkeit Word Dokumente auch nach Textinhalten zu durchsuchen? Ich meine nicht, wenn das Dokument geöffnet ist - das geht dann ja über strg + f. Ich hatte es soweit hinbekommen, dass mir über die Windows "Desktop" Suche bestimmte Word-Dateien angezeigt wurden, wenn ich Schlüsselbegriffe eingegeben hatte; das funktioniert jetzt aber irgendwie nicht mehr. Ich weiß, dass es mit OneNote funktioniert, dafür müsste ich aber glaube ich erstmal alle Inhalte dort ablegen, was in Anbetracht der Vielzahl an Dokumenten sehr aufwändig wäre. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank
Gast
Unregistered

28.06.2021, 13:53
(28.06.2021, 13:52)Gast schrieb:  Halo Leute, 

ich hab gefühlt tausend angefangene Skripte und möchte da mal Ordnung hineinbringen. Gibt es eine Möglichkeit Word Dokumente auch nach Textinhalten zu durchsuchen? Ich meine nicht, wenn das Dokument geöffnet ist - das geht dann ja über strg + f. Ich hatte es soweit hinbekommen, dass mir über die Windows "Desktop" Suche bestimmte Word-Dateien angezeigt wurden, wenn ich Schlüsselbegriffe eingegeben hatte; das funktioniert jetzt aber irgendwie nicht mehr. Ich weiß, dass es mit OneNote funktioniert, dafür müsste ich aber glaube ich erstmal alle Inhalte dort ablegen, was in Anbetracht der Vielzahl an Dokumenten sehr aufwändig wäre. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank

Um es nochmal bildlicher darzustellen. Ich würde gerne in meinen Word-Skripten so suchen, wie man zum Beispiel in Beck oder Juris suchen kann.
Gast
Unregistered

28.06.2021, 14:25
Musst halt deine Suche am PC so einstellen, dass Inhalte mit indiziert werden https://support.microsoft.com/de-de/wind...fecda4d15a
Gast
Unregistered

28.06.2021, 14:41
(28.06.2021, 14:25)Gast schrieb:  Musst halt deine Suche am PC so einstellen, dass Inhalte mit indiziert werden https://support.microsoft.com/de-de/wind...fecda4d15a

Vielen Dank für den Link. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus