15.05.2021, 19:07
Gibt es gute Praxisgruppen in den GKen, die sich vor allem auf das Insolvenzstrafrecht spezialisiert haben oder das im Auge haben, etwa in Bezug auf Insolvenzverschleppung in Form von "verpasster" Antragstellung? Ich frage deshalb, weil mir Strafrecht-Praxisgruppen in den GKen kaum bekannt sind, sich hier aber derzeit ein Geschäftsfeld auftun könnte. Oder machen das eher mittelständige Kanzleien?
15.05.2021, 19:44
(15.05.2021, 19:07)Gast schrieb: Gibt es gute Praxisgruppen in den GKen, die sich vor allem auf das Insolvenzstrafrecht spezialisiert haben oder das im Auge haben, etwa in Bezug auf Insolvenzverschleppung in Form von "verpasster" Antragstellung? Ich frage deshalb, weil mir Strafrecht-Praxisgruppen in den GKen kaum bekannt sind, sich hier aber derzeit ein Geschäftsfeld auftun könnte. Oder machen das eher mittelständige Kanzleien?
Wenn dann machen GKen wirtschaftsstrafrecht allgemein, aber sicher nicht nur Insolvenzstrafrecht.
15.05.2021, 23:01
Insolvenzstrafrecht bedeutet zumeist Individualverteidigung. Und das machen dann in der Regel Wirtschaftsstrafrechtsboutiquen bzw. Strafverteidiger generell.