• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Verwaltungsstation in einer Vergabekammer
Antworten

Verwaltungsstation in einer Vergabekammer
Gastnew1970
Unregistered

10.05.2021, 15:23
Hallo zusammen. 

Ich erwäge, meine Verwaltungsstation in einer Vergabekammer, zu verbringen. Ich habe auch bereits eine Zusage erhalten, bin mir mittlerweile aber unsicher. 

Zum einen gibt es keinen Arbeitsplatz, sprich keinen richtigen Kontakt zu den Vorgesetzten. Man bearbeitet stattdessen die Nachprüfungsverfahren selbständig und hat dann eventuell -je nachdem wie viel Zeit meinem Ansprechpartner zusteht- die Möglichkeit Fragen zu stellen. 
Das finde ich prinzipiell nicht schlimm, da mir das selbständige Arbeiten grundsätzlich Freude bereitet und ich sowas in der Art auch erwartet habe.
Ich frage mich aber, ob es nicht mehr Sinn ergeben würde, die Verwaltungsstation dafür zu nutzen wirklich mal die Arbeitsweise und den Ablauf einer Behörde kennenzulernen, was hier leider nur bedingt der Fall wäre. 

Hat jemand seine Verwaltungsstation in einer Vergabekammer absolviert? Wie lief es ab? Seid ihr -nachträglich- mit eurer Entscheidung zufrieden?
Gast
Unregistered

11.05.2021, 07:28
Das einzig entscheidene wäre für mich, wie oft und viel du arbeiten musst.
Gastnew1970
Unregistered

11.05.2021, 13:23
(11.05.2021, 07:28)Gast schrieb:  Das einzig entscheidene wäre für mich, wie oft und viel du arbeiten musst.

Das weiß ich leider noch nicht.. :/
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus