05.05.2021, 13:04
Mein chef (GK) meinte mal, er stelle lieber niemanden ein, der ein hohes "gut" oder ein "sehr gut" hat. Die seinen zu verkopft und teilweise arrogant. lieber jemanden mit nem ordentlichen VB, der auch mal hart schuftet.
ist das eine einzelmeinung? oder sind gute noten auch eine Hürde?
05.05.2021, 13:06
In KKen sicher, entweder aufgrund von persönlichen Vorbehalten oder weil man dem Kandidaten nicht abkauft, dass er das wirklich möchte, und dann immer Angst hat, dass er sich bei nächster Gelegenheit wieder wegbewirbt zu Justiz/GK o.ä.
05.05.2021, 13:08
(05.05.2021, 13:04)Gast schrieb: Mein chef (GK) meinte mal, er stelle lieber niemanden ein, der ein hohes "gut" oder ein "sehr gut" hat. Die seinen zu verkopft und teilweise arrogant. lieber jemanden mit nem ordentlichen VB, der auch mal hart schuftet.
Ja. Man will keine Genies in Juristenpositionen, die wissenschaftliche Abhandlungen schreiben und sich dabei zu viel Zeit lassen, sondern praktisch arbeitende Leute mit normalem Charakter ohne Starallüren wegen der Note, weil solche schnell abgeworben werden können und die Einarbeitungszeit dann umsonst war. Außerdem will man keinen, der zur Konkurrenz geht.
05.05.2021, 13:28
(05.05.2021, 13:04)Gast schrieb: Mein chef (GK) meinte mal, er stelle lieber niemanden ein, der ein hohes "gut" oder ein "sehr gut" hat. Die seinen zu verkopft und teilweise arrogant. lieber jemanden mit nem ordentlichen VB, der auch mal hart schuftet.
Einzelmeinung. Sowas kommt selten vor, fällt aber überhaupt nicht ins Gewicht, weil man dafür zig andere Optionen hat.
btw: Ich kenn auch vb'ler die kack arrogant sind und Leute mit doppel gut, die sich aus ihren Noten wenig machen.