17.05.2021, 11:07
(17.05.2021, 10:59)Gast schrieb:(17.05.2021, 09:10)NdsGast schrieb: Guten Morgen, nur mal aus Interesse, wurden schon Regulärer in Nds zur mündlichen geladen oder bisher nur die Verbesserer?
Und wie bereitet ihr euch so vor? ich übe bisher nur Aktenvorträge und wiederhole einigermaßen das materielle Recht, aber ich hab das Gefühl das ist nicht genug für die mündliche, man kann sich aber auch echt nicht ordendlich vorbereiten finde ich.
Haben einige Tipps?
Also hat noch niemand der in NDS regulär geschrieben hat eine Ladung?
3 posts über deinem:
frühestens 10 tage vor der individuellen prüfung gibts ladungen für uns reguläre.
bedeutet frühestens ab dem 21.05. können wir mal im briefkasten gucken.
17.05.2021, 11:11
(17.05.2021, 09:37)Gast schrieb:(17.05.2021, 09:10)NdsGast schrieb: Guten Morgen, nur mal aus Interesse, wurden schon Regulärer in Nds zur mündlichen geladen oder bisher nur die Verbesserer?
Und wie bereitet ihr euch so vor? ich übe bisher nur Aktenvorträge und wiederhole einigermaßen das materielle Recht, aber ich hab das Gefühl das ist nicht genug für die mündliche, man kann sich aber auch echt nicht ordendlich vorbereiten finde ich.
Haben einige Tipps?
Habe noch keine Ladung bekommen. Und ich übe auch nur Aktenvorträge bisher, fange diese Woche dann auch an, mal materiell zu wiederholen. Was soll man ohne Protokolle sonst auch anderes tun?
so viel wiederholen was man kann. jeder prüfer kann sich spontan dazu entscheiden doch mal was anderes zu prüfen oder man hat einen brandneuen prüfer. würde mich nie auf protokollfestigkeit verlassen.
17.05.2021, 11:41
(17.05.2021, 11:07)Gast schrieb:(17.05.2021, 10:59)Gast schrieb:(17.05.2021, 09:10)NdsGast schrieb: Guten Morgen, nur mal aus Interesse, wurden schon Regulärer in Nds zur mündlichen geladen oder bisher nur die Verbesserer?
Haben einige Tipps?
Also hat noch niemand der in NDS regulär geschrieben hat eine Ladung?
3 posts über deinem:
frühestens 10 tage vor der individuellen prüfung gibts ladungen für uns reguläre.
bedeutet frühestens ab dem 21.05. können wir mal im briefkasten gucken.
Danke! :)
ich fragte, weil schon Termine online sind und ich impliziert hab, dass das LJPA schon eher und über die 10 Tage hinaus die Einladungen rausgeschickt hat.
https://www.protokolle-assessorexamen.de...examen.php da stehen schon die Termine, aber eben für die Verbesserer und mich interessierte eben, ob nicht einige Regulärer bereits auch geladen worden sind, scheint wohl noch nicht der Fall zu sein :)
ja mehr als widerholen und Aktenvorträge üben können wir wohl wirklich nicht tun, ist einfach wie immer vom Zufall abhängig was dran kommt. Aber bald sind wir alle durch!

Euch noch viel Erfolg beim Lernen und den Prüfungen