17.05.2021, 08:10
Ich würde gerne an Freunde, akademische Lehrer und Förderer ein Dedikationsexemplar meiner Doktorarbeit verschenken. Dazu die Frage: Würdet Ihr eine kurze Widmung in das Buch selbst schreiben oder einen separaten Brief beilegen - womöglich sogar handgeschrieben? Letzteres hatte ich zumindest für meinen Doktorvater vorgesehen.
17.05.2021, 08:15
Handgeschrieben ist Pflicht.
Ob Du es direkt ins Exemplar schreibst oder auf ein separates Blatt Papier, ist Geschmacksache.
Ob Du es direkt ins Exemplar schreibst oder auf ein separates Blatt Papier, ist Geschmacksache.
18.05.2021, 07:31
Ich persönlich kenne es nur mit Extra-Blatt und finde das auch schön, weil man das ggf auch herausnehmen kann.
Mein Dr-Vater zB verleiht auch oft mal eines an neue Doktoranden, um einen ersten Eindruck zu bekommen oder eben zur Einarbeitung in das Thema. Ich finde, dass eine persönliche Widmung dann "stört".
Mein Dr-Vater zB verleiht auch oft mal eines an neue Doktoranden, um einen ersten Eindruck zu bekommen oder eben zur Einarbeitung in das Thema. Ich finde, dass eine persönliche Widmung dann "stört".