02.12.2020, 11:15
Guten Morgen,
ich habe eine Frage: ich werde im Januar meine mündliche haben in NRW, ich habe bereits ein Angebot meiner alten Kanzlei für den schnellstmöglichen Beginn. Ist Februar da machbar? Wann die mündliche ist, erfahre ich ja leider erst im laufe des Dezembers..
Wann erhält man sein Zeugnis und kann dann entsprechende Schritte einleiten?
Danke im Voraus für Erfahrungsberichte!
ich habe eine Frage: ich werde im Januar meine mündliche haben in NRW, ich habe bereits ein Angebot meiner alten Kanzlei für den schnellstmöglichen Beginn. Ist Februar da machbar? Wann die mündliche ist, erfahre ich ja leider erst im laufe des Dezembers..
Wann erhält man sein Zeugnis und kann dann entsprechende Schritte einleiten?
Danke im Voraus für Erfahrungsberichte!
02.12.2020, 11:59
Ich denke es dürfte klappen, dass du dein Zeugnis spätestens Anfang Februar bzw. vllt schon Ende Januar hast, soweit deine Prüfung nicht erst in der letzten Januarwoche ist.
Es gibt aber eigentlich auhc keinen Grund warum du dein Zeugnis so dringend benötigen würdest. Deine Kanzlei wird dich auch ohne Zeugnis einstellen, du wirst denen ja wohl kaum eine andere Note vorgaukeln. Für deine Zulassung brauchst du dein Zeugnis soweit ich weiß auch, aber bis du die bekommst, wird noch einige Zeit in Haus gehen. Da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger Wartezeit auf dein Zeugnis auch nicht an.
Es gibt aber eigentlich auhc keinen Grund warum du dein Zeugnis so dringend benötigen würdest. Deine Kanzlei wird dich auch ohne Zeugnis einstellen, du wirst denen ja wohl kaum eine andere Note vorgaukeln. Für deine Zulassung brauchst du dein Zeugnis soweit ich weiß auch, aber bis du die bekommst, wird noch einige Zeit in Haus gehen. Da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger Wartezeit auf dein Zeugnis auch nicht an.
02.12.2020, 12:45
(02.12.2020, 11:59)Gast schrieb: Ich denke es dürfte klappen, dass du dein Zeugnis spätestens Anfang Februar bzw. vllt schon Ende Januar hast, soweit deine Prüfung nicht erst in der letzten Januarwoche ist.
Alles klar, danke dir!
02.12.2020, 15:15
Tatsächlich habe ich mein Zeugnis schon nach wenigen Tagen bekommen. Donnerstag mündliche Prüfung und Montag kam es schon an. Viel Erfolg :blush:
02.12.2020, 15:52
02.12.2020, 17:48
Kann ich auch von meiner Seite aus bestätigten. Das Zeugnis hat das LJPA mega schnell zugesandt. Da ging es wirklich um wenige Tage.
06.02.2021, 10:01
.