• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Ich hasse Jura
« 1 ... 4 5 6 7 8

Antworten

Ich hasse Jura
Gast
Unregistered

30.12.2020, 02:25
(29.12.2020, 22:45)Gast schrieb:  Wer zur Hölle macht denn nur Streitwerte bis 5000 Euro?  :D

Die meisten Verwaltungsrechtsanwälte. Dort ist der Streitwert idR auf 5000 € pauschalisiert, dafür aber auch nicht weniger - kann sich rechnen.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 10:23
(30.12.2020, 02:25)Gast schrieb:  
(29.12.2020, 22:45)Gast schrieb:  Wer zur Hölle macht denn nur Streitwerte bis 5000 Euro?  :D

Die meisten Verwaltungsrechtsanwälte. Dort ist der Streitwert idR auf 5000 € pauschalisiert, dafür aber auch nicht weniger - kann sich rechnen.

Stundensatz oder in einfachen Sachen Pauschalhonorar ist das Zauberwort - natürlich immer mit Wahlrecht, falls die gesetzlichen Gebühren höher sind...
Gast
Unregistered

30.12.2020, 11:22
(30.12.2020, 10:23)Gast schrieb:  

Stundensatz oder in einfachen Sachen Pauschalhonorar ist das Zauberwort - natürlich immer mit Wahlrecht, falls die gesetzlichen Gebühren höher sind...

Wieso Wahlrecht? Wenn die Vergütung nach RVG höher ist, muss die schon aus berufsrechtlichen Gründen verlangt werden. Die darf nicht unterschritten werden.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 12:24

Also im Arbeitsrecht haben wir schon ohne Schnickschnack im einfachsten Kündigungsschutzfall 3 Monatsgehälter als Streitwert. Da muss man sich schon bemühen, nur auf 5000 Euro zu kommen :D
Gast
Unregistered

30.12.2020, 13:15
Der Threadersteller fragt nach nicht-juristischen Alternativ-Berufen und euch fällt wieder nichts Besseres ein als schon wieder über die Gehälter von Juristen zu diskutieren.

Gibts für euch keine anderen Themen als Noten, Gehälter und Arbeitszeiten?

Es ist wirklich langweilig, dass jeder Thread zu diesen Themen abdriftet. Ich rate den Forenbetreibern - der Qualität des Forums wegen - dringend dazu, solche off topic Diskusssionen in einen generellen "Gehalt, Noten und Arbeitszeiten"-Thread zu verschieben.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 13:29
Klar, dabei versprach der Ausgangspost und Threadtitel doch so seriöse Antworten  :dodgy:
Gast
Unregistered

30.12.2020, 14:42
(30.12.2020, 13:15)Gast schrieb:  Der Threadersteller fragt nach nicht-juristischen Alternativ-Berufen und euch fällt wieder nichts Besseres ein als schon wieder über die Gehälter von Juristen zu diskutieren.

Es ist wirklich langweilig, dass jeder Thread zu diesen Themen abdriftet. Ich rate den Forenbetreibern - der Qualität des Forums wegen - dringend dazu, solche off topic Diskusssionen in einen generellen "Gehalt, Noten und Arbeitszeiten"-Thread zu verschieben.

Ja, sehe ich genau so. Dieselben fünf Leute, die ihre Traumatabewältigung in das Forum verlagern, versauen jeden Thread.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 16:26
Ins Biz musste ich früher mal mit der Schule. Da konnte man so einen Test machen, welcher Beruf zu einem passt.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/be...entrum-biz
Gast
Unregistered

30.12.2020, 17:08
(30.12.2020, 14:42)Gast schrieb:  
(30.12.2020, 13:15)Gast schrieb:  Der Threadersteller fragt nach nicht-juristischen Alternativ-Berufen und euch fällt wieder nichts Besseres ein als schon wieder über die Gehälter von Juristen zu diskutieren.

Ja, sehe ich genau so. Dieselben fünf Leute, die ihre Traumatabewältigung in das Forum verlagern, versauen jeden Thread.

Hier wird doch eh nur getrollt.

Ein Kollege mit 2x A hat es in eine Behörde geschafft aber mit zunächst nicht juristidchem Bereich, ich meine Administration. Sein Ziel war eigentlich Justiziar.
Gast
Unregistered

30.12.2020, 17:40
Welche Gehaltsstufe?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus