14.12.2020, 22:49
Watson ist eine Mittelklasse Kanzlei. Ihr Frankfurter Buero wird in Fachkreisen als Wurmfortsatz des Wurmfortsatzes bezeichnet...
14.12.2020, 22:55
15.12.2020, 10:19
(14.12.2020, 22:45)Gast schrieb: Laut Kununu sollte man diese Kanzlei auf jeden Fall meiden - da häufen sich ja die negativen Bewertungen extrem.
Wäre bei Kununu vorsichtig. Ich würde mal sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand etwas negatives postet ist viel höher, als dass da zufriedene Mitarbeiter ein Feedback hinterlassen.
15.12.2020, 10:26
auf Kununu posten doch eh nur die Refas
15.12.2020, 10:36
(15.12.2020, 10:26)Gast schrieb: auf Kununu posten doch eh nur die Refas
Auch wenn ich bei Kununu ebenfalls vorsichtig wäre (s. Vorposter) - ein Laden, der "nur die Refas" (ich weiß/hoffe zu wissen, das war anders gemeint, als ich es gerade verwende) schlecht behandelt, kommt für mich nicht in Frage.
15.12.2020, 10:56
Rechtsanwaltsfachangestellte (Refas) werden leider in fast allen Läden schlecht behandelt bzw die Refas meinen das. Damit fallen 95% der Kanzleien raus.
15.12.2020, 14:28
Mir ist auch klar, dass auf Kununu natürlich überwiegend diejenigen posten die unzufrieden sind, als diejenigen die zufrieden sind (sehe ich ja auch an mir selbst was Bewertungen abgeben angeht). Von daher halte ich nichts davon sich ausschließlich auf Kununu zu verlassen. Dennoch gibt es einen guten Richtwert, denn wenn da einfach mehrfach dieselben Punkte angesprochen werden und kaum positive Bewertungen zu finden sind, dann spricht das m.E. auch eine deutliche Sprache und man sollte vorsichtig sein (gerade was auch Punkte wie Arbeitsbelastung/Work-Life-Balance etc) angeht (bspw. wenn die Stellenanzeige von flexiblen Arbeitszeiten spricht, aber auf Kununu einstimmig davon berichtet wird, dass HO nicht gern gesehen wird und eine Anwesenheit von x-y Pflicht ist) - da würde ich beim Gespräch dann auch entsprechend nachhaken.