26.11.2020, 12:10
Liebe Kollegen,
Wann habt ihr das erste mal nach einer Gehaltserhöhung gefragt? Meine 6-monatige Probezeit läuft bald aus und ich bin mir unschlüssig, ob der Zeitpunkt zu früh ist.
Zu meinem Hintergrund: kleine Rechtsabteilung im Unternehmen (umsatzmäßig nicht von Corona tangiert), Großstadt, 1 Jahr Berufserfahrung, 0 Einarbeitung und deutlich mehr Verantwortung als gedacht
Danke euch!
Wann habt ihr das erste mal nach einer Gehaltserhöhung gefragt? Meine 6-monatige Probezeit läuft bald aus und ich bin mir unschlüssig, ob der Zeitpunkt zu früh ist.
Zu meinem Hintergrund: kleine Rechtsabteilung im Unternehmen (umsatzmäßig nicht von Corona tangiert), Großstadt, 1 Jahr Berufserfahrung, 0 Einarbeitung und deutlich mehr Verantwortung als gedacht
Danke euch!
26.11.2020, 12:12
(26.11.2020, 12:10)NRW123 schrieb: Liebe Kollegen,
Danke euch!
Nicht fragen. Verhandeln.
1. mache eine Liste mit allen eingesparten Punkten oder Geld was du zurückgefordert hast. Erfolgreich
2. lege unter einem abwerbeangebot eines anderen Unternehmens eine Erhöhung des Gehalts nahe
26.11.2020, 13:19
(26.11.2020, 12:12)Gast schrieb:2. Hilft aber nur, wenn man tatsächlich was hat. Ein Jahr Erfahrung ist nicht so viel und wenn der Laden schon (fast) keine Zeit in die Einarbeitung investiert und jmd. mit Null Erfahrung geholt hat, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass man das Procedere noch mal macht, statt deutlich mehr zu zahlen. Wenn man dann ankündigt zu gehen, dann wird einem im Zweifel alles Gute gewünscht - hab das selbst bei einem Freund mitgekommen. Wenn man dann nur blufft, ist es schlecht. Und wie gesagt-ein Jahr Berufserfahrung ist jetzt noch kein großes Pfund.(26.11.2020, 12:10)NRW123 schrieb: Liebe Kollegen,
Danke euch!
Nicht fragen. Verhandeln.
1. mache eine Liste mit allen eingesparten Punkten oder Geld was du zurückgefordert hast. Erfolgreich
2. lege unter einem abwerbeangebot eines anderen Unternehmens eine Erhöhung des Gehalts nahe