03.11.2020, 17:23
Hallo an alle,
Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Letzten Monat habe ich meinen Verbesserungsversuch gehabt. Leider kann ich gar nicht einschätzen, ob es besser geworden ist. Da ich aber schon arbeiten will und von größeren Kanzleien( was mein Ziel ist) Absagen bekomme, Werde ich jetzt wohl erstmal in einer Boutique anfangen. Wie wird es allgemein gesehen, wenn man eine Kanzlei nach einem halben oder ganzen Jahr wieder verlässt? Dann natürlich vor allem,weil die Note dann ggf. doch für eine “bessere” ausreicht.
Danke im Voraus
Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg. Letzten Monat habe ich meinen Verbesserungsversuch gehabt. Leider kann ich gar nicht einschätzen, ob es besser geworden ist. Da ich aber schon arbeiten will und von größeren Kanzleien( was mein Ziel ist) Absagen bekomme, Werde ich jetzt wohl erstmal in einer Boutique anfangen. Wie wird es allgemein gesehen, wenn man eine Kanzlei nach einem halben oder ganzen Jahr wieder verlässt? Dann natürlich vor allem,weil die Note dann ggf. doch für eine “bessere” ausreicht.
Danke im Voraus
03.11.2020, 17:52
Wird gerne gesehen, weil es zeigt das du flexibel bist und das ist das A und O in der Anwaltschaft
03.11.2020, 17:59
03.11.2020, 18:02
nein das wird nicht gerne gesehen. Die denken es hat nicht geklappt. Vermutung ist dass du es nicht bringst. Außerdem haben die Angst dass du da auch schnell weg bist. Brauchst eine gute Begründung
03.11.2020, 18:03
(03.11.2020, 18:02)Gast schrieb: nein das wird nicht gerne gesehen. Die denken es hat nicht geklappt. Vermutung ist dass du es nicht bringst. Außerdem haben die Angst dass du da auch schnell weg bist. Brauchst eine gute Begründung
Und was ist eine gute Begründung?
Wie schaut’s nach 1,5/2 Jahren aus?
03.11.2020, 18:25
Mach dir keinen Kopf. Wenn du von ner kleinem Einheit nach 4 Monaten in eine GK wechselst, weil du nach dem Verbesserungsversuch die dafür erforderlichen Noten hast, dann ist das ziemlich plausibel.