16.10.2020, 09:14
Bashed Berlin gerne weiter, wir freuen uns sehr über weniger Zugezogene, die denken Berlin sei nur Clubkultur und bestünde aus drei hippen Bezirken und die Stadt benutzen wie eine billige Prostituierte, bis sie dann ihre Frau in ihrem Heimatdorf kennenlernen. <3
Jeder der Berlin aber schätzt und versteht ist herzlich willkommen.
16.10.2020, 10:32
(16.10.2020, 09:14)Berlinforever schrieb: Bashed Berlin gerne weiter, wir freuen uns sehr über weniger Zugezogene, die denken Berlin sei nur Clubkultur und bestünde aus drei hippen Bezirken und die Stadt benutzen wie eine billige Prostituierte, bis sie dann ihre Frau in ihrem Heimatdorf kennenlernen. <3Ganz ehrlich: lieber heirate ich eine Frau mit bürgerlichen Werten aus meinem Heimatdorf, als eine Möchtegern-Hauptstädterin, die nur Latte-Macchiato im wahrsten Sinne im Kopf hat, FEMINISMUS großschreibt, das Leben als unverbindlich ansieht und kinderfeindlich eingestellt ist.
Du kannst Berlin Lieben wie du willst - eine Eigentumswohnung, geschweige ein Grundstück wirst du dir dort bei den Preisen nunmal nicht leisten können. Zur Lebensleistung gehört aber auch, Eigentum zu schaffen. Wohnen zur Miete kann jeder.
Ich mach’s kurz: ich Gehör zu denen, die sich fragen, warum sie so bekloppt waren, unbedingt in Berlin leben zu wollen und die diesem Moloch ihren Allerwertesten zu weisen. Meine Einstellung: Es gibt in Deutschland Berlin und den Rest. Der Rest ist die Regel, Berlin die Ausnahme. Vor allem ist Berlin eins: übertrieben in allem. Ich bin lieber normalo.
16.10.2020, 11:18
(16.10.2020, 10:32)Gast schrieb:(16.10.2020, 09:14)Berlinforever schrieb: Bashed Berlin gerne weiter, wir freuen uns sehr über weniger Zugezogene, die denken Berlin sei nur Clubkultur und bestünde aus drei hippen Bezirken und die Stadt benutzen wie eine billige Prostituierte, bis sie dann ihre Frau in ihrem Heimatdorf kennenlernen. <3Ganz ehrlich: lieber heirate ich eine Frau mit bürgerlichen Werten aus meinem Heimatdorf, als eine Möchtegern-Hauptstädterin, die nur Latte-Macchiato im wahrsten Sinne im Kopf hat, FEMINISMUS großschreibt, das Leben als unverbindlich ansieht und kinderfeindlich eingestellt ist.
Du kannst Berlin Lieben wie du willst - eine Eigentumswohnung, geschweige ein Grundstück wirst du dir dort bei den Preisen nunmal nicht leisten können. Zur Lebensleistung gehört aber auch, Eigentum zu schaffen. Wohnen zur Miete kann jeder.
Ich mach’s kurz: ich Gehör zu denen, die sich fragen, warum sie so bekloppt waren, unbedingt in Berlin leben zu wollen und die diesem Moloch ihren Allerwertesten zu weisen. Meine Einstellung: Es gibt in Deutschland Berlin und den Rest. Der Rest ist die Regel, Berlin die Ausnahme. Vor allem ist Berlin eins: übertrieben in allem. Ich bin lieber normalo.
Die Heirat war eine Metapher :-) Das Dorf ist die Frau, verstehste?
16.10.2020, 11:22
(16.10.2020, 10:32)Gast schrieb:(16.10.2020, 09:14)Berlinforever schrieb: Bashed Berlin gerne weiter, wir freuen uns sehr über weniger Zugezogene, die denken Berlin sei nur Clubkultur und bestünde aus drei hippen Bezirken und die Stadt benutzen wie eine billige Prostituierte, bis sie dann ihre Frau in ihrem Heimatdorf kennenlernen. <3Ganz ehrlich: lieber heirate ich eine Frau mit bürgerlichen Werten aus meinem Heimatdorf, als eine Möchtegern-Hauptstädterin, die nur Latte-Macchiato im wahrsten Sinne im Kopf hat, FEMINISMUS großschreibt, das Leben als unverbindlich ansieht und kinderfeindlich eingestellt ist.
und wenn dann bitte SOJA Latte Machiatto, weil FEMINISMUS speziesübergreifend ist und weibliche Kühe für Milch leiden und sterben. Bitte qualifizierterer austeilen!
16.10.2020, 11:22
(16.10.2020, 11:22)Gast schrieb:(16.10.2020, 10:32)Gast schrieb:(16.10.2020, 09:14)Berlinforever schrieb: Bashed Berlin gerne weiter, wir freuen uns sehr über weniger Zugezogene, die denken Berlin sei nur Clubkultur und bestünde aus drei hippen Bezirken und die Stadt benutzen wie eine billige Prostituierte, bis sie dann ihre Frau in ihrem Heimatdorf kennenlernen. <3Ganz ehrlich: lieber heirate ich eine Frau mit bürgerlichen Werten aus meinem Heimatdorf, als eine Möchtegern-Hauptstädterin, die nur Latte-Macchiato im wahrsten Sinne im Kopf hat, FEMINISMUS großschreibt, das Leben als unverbindlich ansieht und kinderfeindlich eingestellt ist.
und wenn dann bitte SOJA Latte Machiatto, weil FEMINISMUS speziesübergreifend ist und weibliche Kühe für Milch leiden und sterben. Bitte qualifizierterer austeilen!
*qualifizierter
16.10.2020, 11:36
Soja Latte Macchiato?
Ihr seid ja so 2015. Man bestellt einen Flat White mit Mandelmilch ;)
16.10.2020, 11:37
16.10.2020, 11:48
(16.10.2020, 11:37)Gast schrieb:(16.10.2020, 11:36)Gast 123 schrieb: Soja Latte Macchiato?
Mandel verbraucht viel Wasser und schäumt nicht so gut:) Soja oder Hafer sind am Besten!
Oh man oh man, es geht doch nicht darum, was besser oder ökologischer ist. Es geht darum, fancy und hip zu sein. Deswegen geht man doch auch zur FFF Demo aber fliegt zum Praktikum nach Singapur. ;)
16.10.2020, 11:52
Ich bin einmal mit meiner Studentenverbindung in Berlin gewesen. 5 Tage. Schmuddelig, stark arabisiert, viele Flüchtlinge. Mir gefällts nicht. Andere sehen genau darin aber viel positives. Jeder soll nach seiner façon seelig werden. Wenn aber diese Selbstverwirklichung nur durch den Länderfinanzausgleich finanziert werden kann, finde ich das einfach unangebracht.
Bsp: In Berlin solidarisiert man sich ja bekanntlich gern mit allen Flüchtlingen dieser Welt (#wirhabenplatz). Trotzdem stehen dann 1500 Personen Schlange zwecks angebotener 3 Zimmer Wohnung. Kein bezahlter Wohnraum vorhanden.
Bsp: In Berlin solidarisiert man sich ja bekanntlich gern mit allen Flüchtlingen dieser Welt (#wirhabenplatz). Trotzdem stehen dann 1500 Personen Schlange zwecks angebotener 3 Zimmer Wohnung. Kein bezahlter Wohnraum vorhanden.