25.06.2026, 20:31
Das alles macht mir ja etwas Hoffnung.
Was glaubt ihr denn, weshalb es sich etwas entspannt?
Was glaubt ihr denn, weshalb es sich etwas entspannt?
25.06.2026, 21:40
Ich kann aus Sicht einer Bundesbehörde nur sagen, dass wir nach wie vor auffällig hohe Bewerberzahlen haben.
Was jedoch laut vielen in meinem Umfeld langsam nachlässt, ist die allgemeine AI-Psychose. Die Vision, insbesondere junge Berufseinsteiger und generell weite Teile von Wissensberufen durch AI zu ersetzen, scheint immer mehr als gescheitert oder zumindest erheblich verzögert betrachtet zu werden. Sollte es dazu kommen, wird es noch ewig dauern, die ganzen überschwänglichen Prognosen sind nie eingetreten.
Was jedoch laut vielen in meinem Umfeld langsam nachlässt, ist die allgemeine AI-Psychose. Die Vision, insbesondere junge Berufseinsteiger und generell weite Teile von Wissensberufen durch AI zu ersetzen, scheint immer mehr als gescheitert oder zumindest erheblich verzögert betrachtet zu werden. Sollte es dazu kommen, wird es noch ewig dauern, die ganzen überschwänglichen Prognosen sind nie eingetreten.
27.06.2026, 21:18
Also ich kann nur beitragen, dass wir (KK - 2 BT) erstaunlich viele Bewerbungen bekommen, obwohl wir nur auf der Kammerwebsite inseriert haben. Auch die Noten überraschen mich, sind von 7 - 11 Punkten.