04.12.2024, 15:55
Hallo liebe Leidensgenossen :) hat jemand von euch die Anki Karteikarten von Thomas Kahn für die Vorbereitung aufs zweite Examen genutzt? Falls ja, wart ihr zufrieden? Soweit ich sehen kann, hat er hierfür auch einen extra Stapel (also unabhängig von den Karten fürs erste).
Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)
Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich dankbar :)
04.12.2024, 16:33
Hallo :)
Ich habe alle Karten von ihm. Habe damit auch schon im ersten Examen gelernt und mir dann im Ref, als die neuen Karten für das zweite Examen rauskamen, diese ebenfalls gekauft. Würde immer wieder das Geld ausgeben und empfand diese Karten als eine der wertvollsten Investitionen, die ich getätigt habe.
Daher kann ich sie nur empfehlen, wenn man denn auch dran bleibt.
LG
Ich habe alle Karten von ihm. Habe damit auch schon im ersten Examen gelernt und mir dann im Ref, als die neuen Karten für das zweite Examen rauskamen, diese ebenfalls gekauft. Würde immer wieder das Geld ausgeben und empfand diese Karten als eine der wertvollsten Investitionen, die ich getätigt habe.
LG
04.12.2024, 16:35
(04.12.2024, 16:33)Ref0805-NRW schrieb: Hallo :)
LG
Danke dir für deine Rückmeldung :) und fandest du die Karten einigermaßen vollständig oder musstest du noch viel ergänzen?
06.12.2024, 13:20
Ich hatte mir in meiner Ref-Zeit mal die Karten zur ZU-Klausur angeschaut und muss sagen, dass sie für mich persönlich sehr lückenhaft und unvollständig waren. Alles wird mal so oberflächlich behandelt, aber in der Tiefe nicht wirklich. Viele Konstellationen fehlten schlechterdings. Insoweit dienen sie imho allenfalls als Einstieg, bedürfen aber weiterer Ergänzung und Konkretisierung. Vielleicht wurden sie inzwischen ergänzt und erweitert, aber mir reichten sie damals keinesfalls.
13.12.2024, 12:14
Ich habe auch mal reingeschaut, mich dann aber dagegen entschieden, da mich das Konzept letzten endes nicht überzeugt hat. Man beraubt sich so dem Prozess des "selbermachens", was mMn zentral für den Lernerfolg ist
Gestern, 12:05
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Karten sind überwiegend gut und bieten in Bezug auf die Themengebiete, die sie abdecken, eine relativ solide Basis. Über die wichtigsten Basics geht der Inhalt aber nicht hinaus und sie sind leider sehr unvollständig und müssen umfassend ergänzt werden. Glaube rückblickend wäre es besser (und günstiger) gewesen, sich in jeder Station selbst mit Skripten und den Jura-Vorlagen für Anki alles Wichtige zusammenzufassen.