20.10.2024, 11:57
Hey, ich mache gerade meinen Antrag fertig für das OLG Düsseldorf. Man muss sich ja jetzt genau überlegen was man ankreuzt, weil die Wartezeit ja inzwischen 18 Monate beträgt.
Eigentlich möchte ich erst frühestens ab Oktober 25 beginnen (klappt ja sehr wahrscheinlich eh nicht). Hat es aber positive Auswirkungen auf die Wartezeit, wenn ich “zum nächstmöglichen Termin” ankreuze? Gibt es sonst irgendwas zu beachten im Hinblick darauf welche Monate man ankreuzt bzgl der verschiedenen Städte oder so? :)
Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte gerne den Beitrag verlinken. :)
Dankeee
Eigentlich möchte ich erst frühestens ab Oktober 25 beginnen (klappt ja sehr wahrscheinlich eh nicht). Hat es aber positive Auswirkungen auf die Wartezeit, wenn ich “zum nächstmöglichen Termin” ankreuze? Gibt es sonst irgendwas zu beachten im Hinblick darauf welche Monate man ankreuzt bzgl der verschiedenen Städte oder so? :)
Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte gerne den Beitrag verlinken. :)
Dankeee
05.11.2024, 11:30
Schau mal auf der Website wann bei den jeweiligen Orten eingestellt wird, das ist jeden Monat unterschiedlich und auch die Häufigkeit variiert je nach LG. Glaube aktuell ist die Lage aber so angespannt, dass man sich echt nicht auf irgendwelche Strategien verlassen kann. Wenn du Oktober 2025 angibst, kommst du aber definitiv nicht früher dran, tendenziell dann eher später. Wäre also blöd, wenn der Ort der dich am meisten interessiert nur im September und dann zB erst wieder Februar einstellt.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich immer mal beim OLG anzurufen und mit denen zu quatschen.
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich immer mal beim OLG anzurufen und mit denen zu quatschen.