21.10.2024, 07:59
Hallo zusammen,
ich starte im November ins Ref und habe bereits jetzt vom AG die Kontaktdaten meines Ausbilders für die Zivilstation erhalten. Eigentlich dachte ich, dass es üblich wäre, den Ausbilder erst nach Beginn des Einführungslehrgangs zu kontaktieren. Deswegen die Frage, wann ihr euren Ausbilder kontaktiert habt oder vorhabt, selbst zu kontaktieren. Würde ungern direkt einen ersten "schlechten" Eindruck hinterlassen, weil ich mich erst dann melde.
ich starte im November ins Ref und habe bereits jetzt vom AG die Kontaktdaten meines Ausbilders für die Zivilstation erhalten. Eigentlich dachte ich, dass es üblich wäre, den Ausbilder erst nach Beginn des Einführungslehrgangs zu kontaktieren. Deswegen die Frage, wann ihr euren Ausbilder kontaktiert habt oder vorhabt, selbst zu kontaktieren. Würde ungern direkt einen ersten "schlechten" Eindruck hinterlassen, weil ich mich erst dann melde.
21.10.2024, 10:01
Ich würde erst einmal abwarten. Vermutlich kann dein zukünftiger Ausbilder so weit im Voraus ohnehin noch keinen Termin mit dir planen. Habt ihr denn auch zwei Wochen Einführungslehrgang? Wenn ja, kontaktiere ihn doch etwa Mitte des Lehrgangs. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Start ins Ref:)
21.10.2024, 16:52
Bei mir (StA-Station) melden sich die Leute erst, wenn sie schon mit der AG bei uns sind. Vorher bringt ja auch nicht viel, da es nichts zu bereden gibt. Also warte ruhig ab
22.10.2024, 21:19
Bei uns (Brandenburg) galt die Regel: 1 Woche vorher, nicht früher. Gehalten haben sich daran 3 Leute aus meiner AG; 15 nicht. Die waren früher.