09.09.2024, 12:00
Hallo,
wann muss man ungefähr den Sprachtest ablegen, um im Herbst 2025 in England mit dem LLM beginnen zu können?
Kann man das Zertifikat evtl. nachreichen?
wann muss man ungefähr den Sprachtest ablegen, um im Herbst 2025 in England mit dem LLM beginnen zu können?
Kann man das Zertifikat evtl. nachreichen?
11.09.2024, 19:55
Kommt auf die Bewerbungsvoraussetzungen an. Die meisten Unis verlangen - nach meiner Erfahrung - einen Sprachtest mit der Bewerbung. Der Test darf dir nicht älter als ein Jahr sein. Im Übrigen als Tipp: IELTS ist etwas dankbarer als TOEFL...
12.09.2024, 12:08
Ich würde mich zeitnah drum kümmern, 1 Jahr Alter ist kein Problem und bis du nen Termin hast (/dich drauf n bisschen vorbereitet hast) und die Tests ausgewertet sind, ist das Bewerbungsfenster längst offen.
Mein Sprachtest war zum Zeitpunkt der Bewerbung(!) ca. 1 Jahr alt, d.h. zum Zeitpunkt des Studiumsbeginns 1,5 Jahre.
Mein Sprachtest war zum Zeitpunkt der Bewerbung(!) ca. 1 Jahr alt, d.h. zum Zeitpunkt des Studiumsbeginns 1,5 Jahre.
15.09.2024, 14:43
Was sind eure Erfahrungen, wie lange man für die Vorbereitung einplanen sollte, wenn man auf über 110 kommen will und relativ schlechte Vorkenntnisse hat?
16.09.2024, 11:51
16.09.2024, 15:01
17.09.2024, 08:04
Es gibt auf Youtube einige Videos bei denen kommerzielle Anbieter Testgespräche mit Freiwilligen durchführen und diese anschließend bewerten. Das hat mir immer beim Vergleich geholfen. Möglicherweise hilft es auch dir einzuschätzen, wie lange du üben musst um auf diesem Sprachniveau zu sein.
Aus meiner eigenen Erfahrung und dem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass zwischen 100-110 bei den Testergebnissen alles dabei war. Die oberen Punktzahlen wurden aber hauptsächlich von Leuten erreicht, die bereits Erfahrung im englischsprachigen Ausland hatten.
Aus meiner eigenen Erfahrung und dem Bekanntenkreis kann ich sagen, dass zwischen 100-110 bei den Testergebnissen alles dabei war. Die oberen Punktzahlen wurden aber hauptsächlich von Leuten erreicht, die bereits Erfahrung im englischsprachigen Ausland hatten.