26.04.2024, 13:03
Bewerben kannst Du Dich oft auch schon mit den schriftlichen Ergebnissen.
26.04.2024, 13:59
Ich erinnere mich noch, bevor der Entschluss für Jura kam, hab ich mal in der Schule mit einem netten Lehrer über meine Unentschlossenheit bzgl Studien/Berufswahl gesprochen. Er meinte sowas in der Art wie: "Das ist doch spannend, sieh es positiv: manche Leute haben einen so festen Weg im Kopf, die sehen links und rechts nicht mehr. Du aber hast noch alle Richtungen offen und kannst wirklich schauen und ausprobieren, was wirklich zu dir passt. Das hat auch etwas Gutes."
Irgendwie hat mich das damals total beruhigt. In diesem Sinne: keinen Plan haben, heißt auch, dass viele Pläne möglich sind. Trau dich, auszuprobieren :-) Die wenigsten finden direkt zu Anfang, was zu ihnen passt - auch diejenigen, bei denen es vor dem Berufseinstieg so wirkt, wechseln oft irgendwann! Alles Gute!
Irgendwie hat mich das damals total beruhigt. In diesem Sinne: keinen Plan haben, heißt auch, dass viele Pläne möglich sind. Trau dich, auszuprobieren :-) Die wenigsten finden direkt zu Anfang, was zu ihnen passt - auch diejenigen, bei denen es vor dem Berufseinstieg so wirkt, wechseln oft irgendwann! Alles Gute!