03.04.2024, 18:38
Hallo zusammen,
hat jemand das gleiche Problem, dass der beA Zugang nicht funktioniert?
Bei mir steht ab und zu "[color=var(--brak-greyed-white)]Es ist ein allgemeiner Fehler der Client-Security aufgetreten." und dauerhaft "warten auf verbindung zur client security".[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Kann da jemand helfen?[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]habe meinen PC schon neu gestartet und den beA Client Securty neu gestartet. Passier ist nichts..[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Danke :)[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Anna[/color]
hat jemand das gleiche Problem, dass der beA Zugang nicht funktioniert?
Bei mir steht ab und zu "[color=var(--brak-greyed-white)]Es ist ein allgemeiner Fehler der Client-Security aufgetreten." und dauerhaft "warten auf verbindung zur client security".[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Kann da jemand helfen?[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]habe meinen PC schon neu gestartet und den beA Client Securty neu gestartet. Passier ist nichts..[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Danke :)[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Anna[/color]
04.04.2024, 00:37
Die Software muss immer das neueste Update haben, sonst funktioniert sie nicht.
Das steht leider nirgendwo, aber ich komme regelmäßig nicht rein, bevor ich nicht manuell ein Update mache. Automatische Updates macht die Software leider nicht.
Geh nochmal auf die beA-Startseite der BRAK und lade Client-Security erneut runter. Danach sollte es funktionieren.
Wenn nicht klick dich mal durch den beA-Newsletter oder die Hilfe-Seiten der BRAK. Ich war da schon lange nicht mehr drauf, aber da stehen viele wichtige Hinweise zum beA drin.
PS: auch der Treiber vom Kartenlesegerät sollte immer aktuell gehalten werden. Aufgrund des Inhalts deiner Fehlermeldung wird er hier aber wohl nicht das Problem sein.
Ergänzung: du schreibst, du hast beA Client Security neu gestartet. Wird das Programm auch unten in der Taskleiste angezeigt? Wenn nicht, ist es doch nicht aktiv (auch ein altbekanntes Problem, das früher gerne auftrat).
Das steht leider nirgendwo, aber ich komme regelmäßig nicht rein, bevor ich nicht manuell ein Update mache. Automatische Updates macht die Software leider nicht.
Geh nochmal auf die beA-Startseite der BRAK und lade Client-Security erneut runter. Danach sollte es funktionieren.
Wenn nicht klick dich mal durch den beA-Newsletter oder die Hilfe-Seiten der BRAK. Ich war da schon lange nicht mehr drauf, aber da stehen viele wichtige Hinweise zum beA drin.
PS: auch der Treiber vom Kartenlesegerät sollte immer aktuell gehalten werden. Aufgrund des Inhalts deiner Fehlermeldung wird er hier aber wohl nicht das Problem sein.
Ergänzung: du schreibst, du hast beA Client Security neu gestartet. Wird das Programm auch unten in der Taskleiste angezeigt? Wenn nicht, ist es doch nicht aktiv (auch ein altbekanntes Problem, das früher gerne auftrat).